Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


ICH LIEBE DICH Fremdwerk
von keinengel87 aus der Kategorie Gedanke - Liebe, Gefühl

Gedichte
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    29.05.2005 00:00
Geändert: 29.05.2005 22:08
2458 Lesungen, 0.4KB

"Ich liebe dich" sollte nicht am Beginn der Beziehung und
als Ausdruck der Erwartungen und Wünsche gesagt werden.
Erst wenn man so miteinander umgegangen ist, dass man weiß,
ob man einander das Leben sinnvoller macht, ob sich die
Liebe als eine Produktion erweist und jeder weniger wäre
ohne den anderen – dann sollte man sagen: "Ich liebe dich."

Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Kritiker            
Himmelsstuermer am 24.11.2010 20:06 (Kommentar)    2  
Himmelsstuermer
ein schöner Gedanke dass vielleicht mal so zu erleben
und nicht in umgekehrtter Reihenfolge.
Denker            
Sphaere am 24.11.2010 21:42 (Kommentar)    4  
Sphaere
Der Meinung bin ich auch, nicht am Beginn einer Beziehung "Ich liebe Dich" zu sagen. Das wirkt so dahingesagt, unüberlegt. "Die Liebe als eine Produktion" - hab ich noch nie gehört, doch wenn ich drüber nachdenk, ist es das. ..." und jeder weniger wäre ohne den anderen" - find ich ganz toll! Die Zeit findet es heraus. Ein Gedicht und Ausdruck dafür, wie innig die Worte und damit die Liebe sein sollte!
Hierfür hätt ich gern `n Herzpunkt gegeben.
Kritiker            
no_einstein am 30.11.2010 13:01 (Kommentar)    2  
no_einstein
zu Beginn kann es nur eine Wunschvorstellung sein...und einfach so dahingesagt trägt es zu weitern Inflation der Bedeutung bei...
...eine Produktion klingt so naturwissenschaftlich...aber bei näherer Betrachtung meine ich ein Produktion im Sinne von Wachstum und Eigenständigkeit zu verstehen die darin mündet
zu erleben dass...jeder weniger wäre ohne den anderen nicht sagen zu müssen...ein noch schönerer Gedanke...
...aber natürlich tut es auch gut dann nicht nur gefühlt sondern auch gesagt , gezeigt zu werden...


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.044 sek.