Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Das Zauberschloß Fremdwerk
von Blauerozean aus der Kategorie Geschichte - Orte und Dinge

Geschichten
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    13.01.2005 00:00
Geändert: 04.06.2005 16:41
2149 Lesungen, 3.8KB

Gehe ziel los durch die Straßen und versuche meine Gedanken zu ordnen, doch es gehen mir so viele dinge durch den Kopf, und so bemerke ich gar nicht das der Regen einsetzt und sich nach und nach in meine Sachen Frist. Doch ich spüre in kaum, den meine Gedanken sind gar nicht ich, sondern über all. Und so merke ich auch nicht, dass von meinem Gesicht Tränen herunter laufen. Und mit der Zeit vermischen sich die Tränen und der Regen. So das der Regen das Salz aus den Tränen wäscht und mir einen Weg zeigt.

Ich folge dem Weg, auch wenn ich nicht weiß, wo hin er mich führen wird. Doch nach einer weile stand ich dann an einem See, zu den man auch der See mit dem Zauberschloss sagt. Und ganz langsam sah ich aus dem Nebel zwar noch ganz verschwommen aber schon deutlich das Schloss. Und wie ich mich noch fragte, was mache ich hier. Tauchte aus der Waldlichtung am See ein Einhorn auf und sagte zu mir: " Komm folge mir und habe keine Angst" und so folgte ich dem Einhorn, den nur das Einhorn kannte den Weg zum Schloss.

Der Weg führte durch Schluchten der Verzweiflung und des Kummers aber auch über Brücken von Hass und Mistrauen und das Tal der Hoffnung und der Zuversicht. Und dann Stand es dar. Stand da in seiner ganzen Pracht Türme besetzt mit den Farben der Sonne und des Himmel. Fenster so strahlend wie die schönsten Edelsteine auf der Welt. Und Türen so schön und groß wie die schönsten Bilder die ich je gesehen habe. Stand nun vor dem Schloss und das Einhorn sagte: "keine Angst, komm und folge mir"!

So gingen wir den Weg zum Schloss hoch, und vom weiten so ich schon wie sich das Tor des Schlosses öffnete und ein kleines Mädchen davor wartete. Als wir am Schloss an kamen nahm mich das kleine Mädchen an die Hand und sagte zu mir: "Komm mit und habe keine Angst". So gingen wir durch das große Tor und betraten den Saal der Wünsche in dem von der Decke aber und aber Millionen Blätter von Rosen herunter regnete. Und als wir diesen Saal betraten und ich grade was sagen wollte, sagte das Einhorn zu mir: " Sag nicht, schaue und nähme das was Du siehst in Dein Herz auf, den nur Du weiß was Traum und Wirklichkeit ist".

Ich nickte und wir gingen durch die Säle der Hoffnung und Zuneigung und folgten den hellen schein der uns den Weg zeigte. Und ganz in der ferne höre ich Musik und eine wunderschöne Stimme sag ein Lied. So gingen wir noch eine weile bis wir zu einer Wunderschönen großen Tür kamen, an der stand, "nur der möge eintreten, der weiß, dass man Träume leben kann". Und kaum hatte ich diesen Satz zu ende gelesen, da öffnete sich die Tür und wir kamen in den Saal der Freundschaft, und kaum das wir in betreten hatten schien die Sonne in alle Fenster und der Saal erstrahlte in seiner ganzen Schönheit.

Als ich schon fragen wollte, was den nun los sei, erstrahlte im Saal ein Regenbogen in seiner ganzen Schönheit und eine wunderschöne Frau kam herab und sagte zu mir:" Schaue dich ruhig um, den jeder der Träumen kann, hat das Leben verstanden". Und als sie das gesagt hat kam sie zu mir und gab mir einen Kuss auf die Wange und sagte:" Nehme die Sonnenstrahlen und bewahre sie gut auf und immer, wenn es Dir nicht gut geht, dann denke daran, das Du die Sonne in deinem Herzen trägst und das es hier im Schloss jemanden gibt der dich sehr gerne hat". Und als sie das so gesagt hat merkte ich wie mir ein paar Tränen über das Gesicht liefen, doch ich schämte mich nicht dafür.

Nach einer weile sagte sie:" nun kannst Du gehen, und denke an die Worte die ich Dir gesagt habe". Kaum hatte sie dies Worte ausgesprochen befand ich mich wie von Zauberhand wie der am See und wusste nicht so richtig wie mir geschah. Und doch wusste ich, dass ich ein Zauberhaftes Wesen kennen gelernt habe, auf das ich mich ganz bestimmt immer verlassen kann. Denn ich trage ja Ihre Sonnenstrahlen im Herzen.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0525 sek.