Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


IRCLove und alternative Browser? Eigenwerk
von DasSchwarzeBrett aus der Kategorie Freier Text - Irclove

Freies Thema
Krimskrams
Erstellt:    09.01.2005 00:00
Geändert: 16.09.2007 22:38
2046 Lesungen, 0.7KB

Irclove ist auf den Internet Explorer hin optimiert. Dort ist die Darstellung der Seiten ideal. Der Firefox-Browser wird auch praktisch immer mitgetestet, aber die Seiten sehen dort etwas anders aus und bieten teilweise nur eingeschränkte Funktion/Ansicht. Es versteht sich, dass damit die aktuellen Versionen dieser Browser gemeint sind.
­
Irclove ist eine Seite, die an die Browser recht hohe Anforderungen stellt. ­Es arbeiten zu wenig Leute an der Seite selber, um alles zu testen und deshalb werden Prioritäten gesetzt. Diese beiden Browser decken momentan den weitaus größten Teil der Nutzer ab. 
­
­Trotzdem sind wir natürlich froh, wenn uns Nutzer über Darstellungs- und Funktionsfehler in ihren Browsern berichten.

Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Kritiker            
DasSchwarzeBrett am 13.01.2005 00:02 (Kommentar)    7    1  
DasSchwarzeBrett
ja könnte man sicher, aber alles eine frage der prioritäten. die verfügbaren mannstunden sind gemessen am projekt deutlich zu wenig. wir arbeiten auch noch in berufen für geld. im vordergrund steht deshalb die weiterentwicklung der plattform selber. die seite ist auf den ie optimiert, weil den einfach fast alle nutzen. ist halt so und ist momentan leider auch wenig dran zu ändern.


Kritiker            
Professor am 12.03.2005 03:02 (Kommentar)    8  
Professor
Warnung vor Firefox: ich habe festgestellt, daß Firefox sich nicht an HTML 4.0 Regeln hält, so werden z.b. CSS-Background Attribute nicht richtig gehandelt. Falls ihr Probleme mit Firefox habt, so ist das nicht unser Verschulden.
Zensor            
Nefex am 24.05.2005 18:50 (Ergaenzung)    8  
Nefex
Meines Wissens nach ist bisher auch Opera der einzigste Browser der sich komplett an die HTML 4.0 Standards, welche von der W3C verabschiedet wurden hält. Inzwischen ist der aktuelle Standard auch bei 4.01 wo einige Fehler korrigiert wurden. Jedenfalls bedeutet dies, dass Seiten die sich wirklich an die Standards halten ohne Probleme im Opera Browser darstellbar sein sollten, was beim IE und anderem nicht unbedingt gegeben ist.
Kritiker            
[Sword]Firebolt am 11.01.2006 15:21 (Kommentar)    8    2  
[Sword]Firebolt

Ignis's Kommentar

ich möchte an dieser Stelle anfügen das Mozilla Firefox und auch Mozilla sich inzwischen an die standarts angepasst haben udn es keine Probleme mehr zu geben scheint
Anfänger            
anscue am 22.09.2009 16:42 (Kommentar)    3  
anscue
Firefox 3 hat den Internet Explorer von Microsoft als meistgenutzten Browser abgelöst. Firefox hat jetzt einen Anteil von rund 40%. Der Internet Explorer Version 7 und 8 des erzielt zusammen nur 38%. Im Herbst wird sich der Prozentsatz für den Firefox sehr wahrscheinlich weiter nach oben bewegen, da das neue Betriebssystem Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer wird.


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0551 sek.