Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Lieblingszitate Fremdwerk
von [Sword]Firebolt aus der Kategorie Zitat - Philosophie

Texte
hier kommt erstmal alles rein, was geschrieben war
Erstellt:    11.06.2009 21:56 1054 Lesungen, 1.5KB

Das sind die Zitate, nach denen ich mein Leben auszurichten versuche. Obwohl mit dem Lächeln habe ich noch meine Probleme und auch das Klagen kann ich mir nicht immer verbeissen. Aber ich arbeite weiter an mir....
­
»Ein Krieger beklagt nicht und bedauert nicht.
Sein Leben ist eine endlose Herausforderung.
- Tsunetomo Yamamoto -

­

»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -

»Wenn Du denkst, Du könntest es den Meistern an ruhmvollen Taten nicht gleichtun, irrst Du.
Auch die Meister sind nur Menschen. Wenn Du glaubst, Du seiest ihnen unterlegen, dann bist Du allerdings auf dem besten Weg dazu.
- Tsunetomo Yamamoto -


»Wer gedankenlos einen Fluss überquert, dessen Tiefe ihm unbekannt ist, der wird darin ertrinken.
- Tsunetomo Yamamoto -

­
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -


»Einen weisen Mann rafft der Tod niemals unerwartet dahin. Er ist stets bereit zu gehen.
- Jean de la Fontane -

­

»Es is nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden können.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
- Goethe -


»Wenn ein Mensch im Sterben liegt, stirbt er nicht einfach nur an einer Krankheit. Er stirbt an seinem gesamten Leben.
- Charles Peguy -


»Zweifle nicht an dem
der dir sagt er hat Angst
aber hab Angst vor dem
der dir sagt er kennt keinen Zweifel.
- Erich Fried -
­


­­­­­
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0502 sek.