Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Berühre niemals ein Herz... Eigenwerk
von Zaubermaus_11 aus der Kategorie Gedanke - Liebe, Gefühl - Liebe als Ereignis

Liebe...
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    27.03.2009 10:12
Geändert: 27.03.2009 14:35
1427 Lesungen, 0.4KB

...........

wenn du nicht in der Lage bist es zu ehren und zu schützen. Verwechsel nie Liebe mit Leidenschaft. Du könntest dieses Herz so sehr verletzen,das es nie wieder lieben kann. Wenn Du einen Menschen das Herz geöffnet hast, dann hast auch Du die Verantwortung übernommen.Wenn Du diese Verantwortung nicht willst, verzichte lieber auf das Abenteuer mit diesem Menschen und lasse sein Herz lieber geschlossen!!!

Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Kritiker            
no_einstein am 30.03.2009 20:03 (Kommentar)    6  
no_einstein
wie wahr, ich kann nur hoffen diese Verantwortung nicht zu spät erkannt zu haben und endlich genug Ehre und Schutz im Gepäck zu haben
....auf allen weiteren Expeditionen ins gemeinsame Leben

...........denn offene Herzen sind sehr gefährdet zu zerbrechen
...............man kann ihre verzweifelten Hilfeschreie nur hören wenn man leise sein kann

......denn offene Herzen lieben
..........sie begehren nicht auf
................sie weinen ganz leise
....................aber umso unerbittlicher...bis sie heilen können oder die Tränen ausgehen
Denker            
PDL am 31.03.2009 09:47 (Kommentar)    5    1  
PDL
Mir persönlich ist das Gedicht zu pathetisch, denn es bezieht sich auf einen Augenblick.
Ein Leben bedeutet ständige Veränderung, nicht nur von äußeren Gegebenheiten, sondern als Reflektion auch der eigenen Persönlichkeit.
Es kann nicht sein, das ich für das was sich im Lauf eines Lebens verändert die Verantwortung übernehme, eventuell sogar ohne mein aktives Zutun.
Ich verstehe das Gedicht so, dass ich lebenslang die Verantwortung für einen Menschen übernehme, der sich mir gegenüber geöffnet hat. Das ist eine zu schwere Bürde.
Hypothetisch gefragt, könnte das einer von vielen Gründen dafür sein, dass Menschen sich für ein Single Dasein entscheiden?


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0407 sek.