Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Nächtebuch 04.02.09 Eigenwerk
von Hunting aus der Kategorie Freier Text - Persönliches - Tagebücher

Nächtebuch
Was mir vor dem Einschlafen durch den Kopf geht, Geniestreiche, Banales, Gedankensplitter und Aphorismen, Träume und Beobachtungen.
Erstellt:    04.02.2009 23:17 1243 Lesungen, 1.1KB

Was man so alles beim Aufräumen findet. Ich stoße auf eine CD, von einer Frauenhand beschriftet. Die Sängerin ist eine Singh Kaur, Musik und Stimme erinnern an Enya, die Texte offensichtlich indische Mantras, Musik mit einem wunderbar entspannenden Sog. In der Wikipedia finde ich nichts über sie, erstaunlich, denn das ist mal wirklich gute Musik. Und wie so oft, passt so etwas dann auch zur aktuellen Lebenslage - hatte mit meiner Tschechisch-Lehrerin (Glückwunsch zum Geburtstag von hier) gerade erst eine Diskussion um Religion, auch um die Fähigkeit, sich zu entspannen; mir fällt das immer etwas schwer. Aber diese Musik, man schließt die Augen und es geht einem gut. Und ich weiß beim besten Willen nicht, wer mir das geschenkt hat. Die Aufnahmen sind von 2001, muss also irgendwann in den letzten 8 Jahren gewesen sein. Aber da gab es einige mit einem Faible für Esoterik oder Meditation und manche gehören zu denen, bei denen mir der Beziehungsfaden aus den Händen geglitten ist. Vielleicht war es die Mondmaus, vielleicht die sächsische Esoterikerin. Jedenfals ist mein Herz ganz Dankbarkeit. 
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.054 sek.