Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Nächtebuch 30.12.08 Eigenwerk
von Hunting aus der Kategorie Freier Text - Persönliches - Tagebücher

Nächtebuch
Was mir vor dem Einschlafen durch den Kopf geht, Geniestreiche, Banales, Gedankensplitter und Aphorismen, Träume und Beobachtungen.
Erstellt:    30.12.2008 01:36 1233 Lesungen, 1.2KB

Die Tage werden wieder länger, unmerklich, vielleicht eine Minute oder zwei an zusätzlicher Sonne pro Tag. Dazu der Jahreswechsel. Neues Jahr, neues Glück. Immer denken: Das neue Jahr wird besser (auch wenn das letzte schon nicht übel war) und überhaupt liegen die besten Jahre eh noch vor einem - es gibt auch 90- und 100-Jährige, die noch so denken und vielleicht ist das auch gerade das Geheimnis, warum manche so alt werden. Offen bleiben. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, die Zukunft schon. Also immer schön an die eigenen guten Vorsätze denken. Weltverbesserer zu sein ist wahrlich nichts Schlechtes, die sind mir allemal lieber als die Gleichgültigen. Hauptsache, man hat dabei auch den Mut, tatsächlich im eigenen kleinen Wirkungskreis anzupacken, damit das Leben für einen selbst und für die, die einem wichtig sind, etwas leichter wird. Leben nach der Devise "Man hilft, wo man kann." Und genießen, nicht aufhören zu lernen, sich zu wundern über scheinbare Selbstverständlichkeiten, das Leben und jede Sekunde als Geschenk begreifen. Bereit sein, für die Liebe, für die Schmerzen, für das Neue. Risiken eingehen, sonst dreht man sich im Kreis. In diesem Sinne, von mir aus kann das Jahr 2009 kommen, ich bin schon gespannt drauf.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.816 sek.