Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Wenig Romantisches zur Liebe Eigenwerk
von Allesok07 aus der Kategorie Gedanke - Liebe, Gefühl - Beziehung, Partnerschaft

Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von Allesok07
Erstellt:    07.06.2008 14:58 1220 Lesungen, 1.6KB

Liebe ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben.
Mit dieser Aussage bin ich wahrscheinlich mit einem Großteil der Menschheit einer Meinung.
Doch was ist das überhaupt für ein eigentümliches Ding von dem alle reden und keiner so genau sagen kann was es genau bedeutet.
Manchmal hört man Aussagen wie "ich liebe seinen klaren Verstand" oder "ich liebe ihr glockenhelles Lachen". Da aber nicht alle Männer Hella von Sinnen lieben und nicht alle Frauen Stephen Hawking verfallen sind kann's das schon mal alleine nicht sein.
Also warum streben wir (fast) alle danach unser Leben mit einem Partner des anderen Geschlechts zu verbringen?
Weil wir uns so gut verstehen? Weil wir uns so viel zu sagen haben?
Dazu nur zwei Anmerkungen: 1. Wenn sich Pärchen treffen kann man doch oft beobachten, dass schon nach kurzer Zeit sich Frauen und Männer getrennt miteinander unterhalten.
2. Bei vielen Hobbies bleiben Frauen und Männer auch eher unter sich.
Also nochmal die Frage was uns am anderen Geschlecht so anzieht, dass wir (angeblich) unser ganzes Leben mit ihr oder ihm verbringen wollen?
Für mich ist die Antwort realtiv einfach: Sex.
Es wäre jetzt natürlich kompletter Blödsinn daraus zu schliessen, dass Frauen und Männer nur die Sexualität verbindet, aber mir scheint es wichtig sich dessen bewußt zu sein, dass es die Basis der Beziehungen zwischen den Geschlechtern ist.
Ich glaube, dass viele Menschen dies unterschätzen und für mich habe ich erkannt, dass eine Übereinstimmung mit meiner Partnerin in diesem grundlegenden Bereich für mich überaus wichtig ist.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0544 sek.