Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Herzpunkt Eigenwerk
von Enigma aus der Kategorie Freier Text - Menschen, Gesellschaft

Besondere Auszeichnung: Herzpunkt - Hier klicken um die Liste der Herzpunkte zu sehen
Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von Enigma
Erstellt:    07.10.2007 20:35
Geändert: 21.04.2009 08:04
1424 Lesungen, 0.4KB

Meine Erziehung und mein Anstand, sagen, wenn ich etwas geschenkt bekomme
­solltest Du Dich auch bedanken.
­Ich persönlich tue das immer, wenn mir jemand ein Herzpunkt schenkt...weil ich mich darüber freue.
­
­Manche User hier haben es aber wahrscheinlich nicht nötig...wenigstens ein kleines Danke zu sagen.
­

Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 9.4000 (5).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
Sphaere am 08.10.2007 20:23 (Kommentar)    13    1  
Sphaere
Bewahren wir uns die Erziehung und den Anstand! Wohl dem, der`s noch nicht vergessen hat!
Wie so vieles ist auch das "Danke sagen" aus der Mode gekommen - leider!
Zensor            
Fernand am 07.02.2008 23:44 (Kommentar)    7    1  
Fernand
Dank ist immer eine gute Haltung, auch sich selbst gegenüber. Danke für deine
Anstöße, bis demnächst!
Kritiker            
zwiebel57 am 09.11.2008 13:55 (Kommentar)    5    1  
zwiebel57
Anstand und würde ist für viele ein Fremdwort!
Denker            
wwwglueckseligde am 06.06.2009 01:17 (Kommentar)    7  
wwwglueckseligde
Ich finde deine Haltung gut, weil Bitte und Danke in meinem Elternhaus eine Pflicht war, was ich bis heute beibehalten und dann natürlich weiter auf meine Kinder gegeben habe. Aber... weil ICH so bin, darf ich vielleicht doch nicht erwarten, dass ALLE so sind, denn a)ich bin nicht Maß aller Dinge und b) wir alle in verschiedenen Elternhäuser aufgewachsen sind.

Nebenbei ist eine Danksagung bei gleichzeitiger Freude viiiel schöner, als ein dahingeklatschtes "Danke" aus Anstand!
Kritiker            
trimodus am 29.01.2010 14:48 (Kommentar)    5  
trimodus
"Bitte" und "Danke" sind wie Zauberworte! Sie kommen immer gut an.
Unsere Welt wäre wahrscheinlich besser, wenn alle gute Umgangsformen beherzigen würden
(statt Selbstverständnisse, Gleichgültigkeit, Lippenbekenntnisse und zahlreichen falschen Wahrheiten)!
> trimodus <
Kritiker            
no_einstein am 30.01.2010 22:09 (Kommentar)    3  
no_einstein
ein Danke aus Anstand finde ich wertlos
...ein Danke vom Herzen ist unbezahlbar


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 3.2394 sek.