Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Ich würde Eigenwerk
von siba aus der Kategorie Freier Text - Persönliches

Meine Gedanken
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    07.10.2007 17:13
Geändert: 07.10.2007 17:18
1142 Lesungen, 4.0KB

Ich würde


Ach, wenn ich doch noch mal von vorne anfangen könnte. Alles würde ich anders machen. Alles besser.

Ich würde in die Politik gehen.

Ich würde die Welt verändern.

Ich würde mächtig werden.

Ich würde alles besser machen.

Ich würde nie neidisch oder missgünstig sein.

Ich würde immer gerecht sein.

Ich würde nie streiten.

Ich würde alle Menschen lieben.

Ich würde immer helfen, wenn ich sehe, dass ich helfen kann.

Ich würde dafür sorgen, dass es keine Ungerechtigkeit mehr gibt.

Ich würde den Hunger stoppen, kein Neid, kein Krieg, kein Hass, kein Verbrechen.

Ich würde jedem sein eigenes Haus mit einem kleinen Garten geben.

Ich würde dafür sorgen, dass kein einziges Kind aus Hunger stirbt.

Ich würde verhindern, dass es zu Gewalt in einer Familie kommt.

Ich würde dafür sorgen, dass niemand in Süchte verfällt.

Ich würde alle Menschen gesund machen und alle Gebrechen heilen.

Ich würde für eine heile Umwelt sorgen.

Ach, wenn ich doch nicht Mensch wäre, mit allen meinen Unzulänglichkeiten, wenn ich doch was ich tun würde, täte, nur soviel wie ich es kann, wenn ich alles gäbe, dann würde ich…

­
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
siba am 12.03.2008 13:43 (Kommentar)    5  
siba
Danke für den Kommentar...der SINN des ganzen Textes besteht allerdings darin, zu erkennen, dass mit würde machen, nichts geschieht, sich niemals etwas verändert, nicht in diesem Leben und auch nicht im nächsten, im Erkennen aber, dass sich ALLES ändert, wenn jeder wirklich tut!! was er tun kann, und nicht in Träumereien und Wünsche verloren geht, überzeugt von eigener Unfähigkeit etwas zum besseren verändern zu können, man lieber gar nichts macht, auch wenn es nur winzige Kleinigkeiten sind.

Gruß Siba


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0474 sek.