Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Glaubst du an Schutzengel? Eigenwerk
von siba aus der Kategorie Umfrage - Sein, Persönliche Fragen

Besondere Auszeichnung: Herzpunkt - Hier klicken um die Liste der Herzpunkte zu sehen
Umfragen
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    03.10.2007 02:07 1492 Lesungen, 0.0KB
ja, ich habe schon selbst Erfahrungen damit gemacht.(erzählst du mehr?)
                                                                    12 (66.7%) 6 (50%) 6 (50%)
nein, ich glaube nicht an sowas.
                             5 (27.8%) 4 (80%) 1 (20%)
mir egal.
       1 (5.6%) 1 (100%) (0%)
å: 18 Stimmen
  - davon von registrierten Mitgliedern: 18 (100.0%)
  - davon von anonymen Besuchern: 0 (0.0%)

Letzte Stimme: 06.11.2015 12:51


Sie müssen sich einloggen um an dieser Umfrage teilzunehmen. Falls Sie noch nicht registriert sind, benutzen Sie bitte die Registrierungsbox unten auf dieser Seite. IRCLOVE ist vollkommen kostenlos und werbefrei.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
gaertner am 03.10.2007 08:35 (Kommentar)    11  
gaertner
Ich glaube an das, was oftmals als "Schutzengel" bezeichnet wird, ja.
Ich glaube auch an "Engel" im Sinne von, "da hat einer auf mich aufgepasst".
... und ich glaube, allein schon der Glaube an Schutzengel ist ausreichend "ihn/sie" manchmal neben sich zu spüren.
Kritiker            
Kaigh am 13.11.2007 15:43 (Kommentar)    6    3  
Kaigh
Glaube nicht an Engel und dergleichen, kann aber durchaus diejenigen verstehen, die den Glauben haben. Es sind wohl persönliche Erfahrungen/Erlebnisse, die den Glauben der Leute gestärkt/geweckt haben. Der Glaube hilft dabei das Erlebte besser zuverarbeiten und einem in Zukunft vor z.B.: gefährlichen Situationen zubewahren. Daher haben "Gläubige" oft mals das Gefühl von einer "höheren Kraft" beschützt zuwerden. Auf den Punkt gebracht: Ich denke, dass es "bloß" eine unterbewusste Reaktion ist, das Erlebte besser zuverarbeiten und um Ängste zunehmen, die dem Menschen das Gefühl gibt einen Schutzengel zuhaben.
Kritiker            
moonlife am 18.12.2007 16:45 (Kommentar)    9  
moonlife
Ja es gibt sie!!! Meiner hat mir (und zwei weiteren Menschen) das Leben geretet.
Ich fuhr eine Autobahnauffahrt auf und wollte gerade auf den Beschleunigungsstreifen fahren als von links ein 40t eben auf diesem Streifen auftauchte. Die auffahrt war eine lange gerade, ich hatte gut 80 km/h auf dem Tacho. Es ging alles sehr schnell. Eine kurze Bremsung und eine Drehung des Lenkrades und wir standen paralell zur Spur. Das ging alles innerhalb des Bruchteiles einer Sekunde. Gut man könnte sagen, ich hatte gute Reflexe. Ich weiß, dass es nicht nur Reflexe waren.
Ich hatte noch weitere Begebenheiten, nicht so drastische, aber ich kenne meinen Schutzengel und bin ihm für seine Anwesenheit dankbar.
Denker            
einfach_ich am 05.06.2008 17:47 (Kommentar)    3    1  
einfach_ich
Eine Frage, die sich jeder nur sich selbst beantworten kann und daher auch nicht pauschalisiert, geschweige dann die Antwort verurteilt werden kann. Es gibt Menschen, die glauben an eine höhere Macht, andere wiederum nicht. Ich persönlich glaube nicht daran. Meiner Meinung nach findet jeder seine eigene Antwort auf diese Frage in den Erlebnissen seiner Vergangenheit.
Denker            
tocra am 08.01.2009 00:29 (Kommentar)    2  
tocra
Es gibt sie, nur glaubt fast keiner daran, leider wird mann als nicht normal hingestellt wenn man darüber spricht. Darum halte ich mich hier zurück. Nur eines noch: Wenn man weiß wie, kann man sie sehen. Glaubt mir ich weiß es genau


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0708 sek.