Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Wenn dein Partner 500km weit wegziehen müsste, ziehst du mit? Eigenwerk
von einfach_ich aus der Kategorie Umfrage - Liebe

Fragen, die mich interessieren
Hier einige Umfragen, die mich interessieren. Würde mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung abgebt
Erstellt:    10.09.2007 16:06
Geändert: 10.09.2007 16:09
1127 Lesungen, 0.0KB
Ja, hier hält mich nichts
                                    7 (35.0%) 4 (57%) 3 (43%)
Nein, ich fühle mich hier wohl und bleib auch hier
                3 (15.0%) 1 (33%) 2 (67%)
Schweren Herzens, von hier wegzugehen bedeutet einen großen Verlust
                     4 (20.0%) 1 (25%) 3 (75%)
Weiss nicht, hoffentlich stehe ich nie vor dieser Entscheidung
                               6 (30.0%) 4 (67%) 2 (33%)
å: 20 Stimmen
  - davon von registrierten Mitgliedern: 20 (100.0%)
  - davon von anonymen Besuchern: 0 (0.0%)

Letzte Stimme: 16.01.2012 17:26


Sie müssen sich einloggen um an dieser Umfrage teilzunehmen. Falls Sie noch nicht registriert sind, benutzen Sie bitte die Registrierungsbox unten auf dieser Seite. IRCLOVE ist vollkommen kostenlos und werbefrei.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
Sphaere am 10.09.2007 17:55 (Kommentar)    7  
Sphaere
Nich so einfach zu beantworten. Ist es aus beruflichen Gründen, dann müßte man sehn, ob man auch was für sich dort findet. Freunde finde ich auch da, wo ich hin zieh, denke ich und außerdem bin ich nicht aus der Welt. Es gibt Handy`s/Telefon, Auto/Bahn/Flugzeug. Veränderungen sind auch gemeinsam gut. Neu und klein angefangen und der Rest wird sich finden.
Denker            
einfach_ich am 11.09.2007 11:57 (Kommentar)    7  
einfach_ich
Sicher, eine Frage die nicht einfach zu beantworten ist. Der tiefere Sinn dieser Umfrage besteht darin herauszufinden, wie sehr Ihr an Eurem Partner hängt, dass Ihr dieses 'Risiko' eines Neuanfangs eingehen würdet. Denn die Verlagerung des Lebensmittelpunktes in eine ganz andere, warscheinlich unbekannte Gegend, würde ich schon als Neuanfang betrachten. Deswegen sind die Freunde natürlich noch immer Freunde und dank der Technik einfach zu erreichen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dieser Freundeskreis wohl schrumpfen wird, auf lange Sicht gesehen.
Kritiker            
no_einstein am 18.09.2007 23:10 (Kommentar)    9  
no_einstein
Diese Frage ist nur individuell zusammen mit dem Partner zu lösen. Die Angabe ...wenn Dein Partner 500 km weit wegziehen müsste ....ist nicht erklärend genug.
Warum müsste?
Was ist dem Partner so wichtig dort um diese schwerwiegende Frage zu stellen.

Ich denke so komplexe Sachverhalte sind hier nicht eindeutig erklärt und daher nicht in einer einfachen Antwort zu beantworten.
Denker            
einfach_ich am 19.09.2007 08:51 (Kommentar)    4    1  
einfach_ich
Hmm.. interessante Meinung, die ich so allerdings nicht teile. Muß im Leben denn immer alles bis ins kleineste Detail auf der Hand liegen? Wenn ja.. wozu gibt es denn dann die Phantasie? Aus welchem Grund der Partner nun 500 Km weit weg gehen muß, ist hier nicht Gegenstand der Frage. Aus welchen Gründen auch immer ist es nunmal so. Die Frage richtet sich an euch, wenn ihr in dieser Situation stecken würdet. Also bitte nicht nach Details suchen, die nicht von Belang sind, sondern euch einfach mal in eurer Fantasie genau dieser Situation stellen....
Anfänger            
freidenkerin am 17.02.2009 13:54 (Kommentar)    4  
freidenkerin
Obwohl ich mich zur Zeit in genau dieser Situation befinde, fällt es mir nicht leichter diese Frage zu beantworten. Ich denke, dass es nicht nur um die Frage geht, wie sehr ich an meinem Partner hänge, sondern ob ich bereit bin, mich von allem gewohnten und sicherem zu trennen. Bin ich bereit Freunde und Familie, Personen bei denen ich mir ihrer Zuneigung sicher bin, hinter mir zu lassen und mich in ein neues, ungewisses Leben zu stürze. Im Leben ist nichts sicher und schon gar nicht die Liebe. Es gibt keine Garantie, ob man die richtige Entscheidung trifft und ob eine Beziehung bestand hat. Ich würde sagen, dass man wissen muss, welchen Verlust man eher ertragen kann. Die Trennung von seinem Partner oder die von Freunden, Familie und seinem "zu Hause".


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.051 sek.