Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Zitate, welche mich in irgendeiner Form widergeben... Fremdwerk
von terese0815 aus der Kategorie Zitat - Erfahrungen und Leben

Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von terese0815
Erstellt:    23.08.2007 15:55 1257 Lesungen, 1.6KB

Der höchste Mensch gebraucht sein Herz wie einen Spiegel. Er geht denDingen nicht nach und geht ihnen nicht entgegen; er spiegelt sie wider,aber hält sie nicht fest. Und derjenige, der die Engel und Teufel nichtgesehen hat in den Wundern und Widerwärtigkeiten des Lebens, dessenHerz bleibt ohne Erkenntnis und dessen Seele ohne Verständnis, denn manlebt nicht, wenn man nicht für etwas lebt.


"Die ideale Frau: für mich die, mit der ich weinen kann."

"Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen."

"Barmherzigkeit sollte man nicht in voraus überlegen. Barmherzigkeit, wie Liebe auch, sollte blind sein. "

"Einer muß immer bezahlen, und der muß mehr bezahlen, der mehr liebt."

"Der Körper einer Frau ist eine Stradivari von großer Finesse, derenBeherrschung jahrelange Übung erfordert. Mit Technik, Liebe undkünstlerischen Feingefühl kann ein guter Solist ihm grandiose Akkordeentlocken. Doch selten sind die Männer, die ehrlich auf ihm zu spielenwissen, und noch seltener die wahren Virtuosen, denn die meiste Zeitüber begnügen sie sich damit, sich des Instrumentes zu bedienen,anstatt ihm zu dienen."

"Leid gehört zur Liebe. Es verleiht der Liebe erst den Duft. Es machtalles der Mühe wert. Der zauberische Bann der Liebe liegt in derTatsache, das sie welken muß wie eine Blume. Nur der Schmerz der Liebeist unvergeßlich. Der Schmerz ist die Pflanze, die in diesem BodenWurzeln schlägt und zurückbleibt, wenn die Freude für immer verblühtist."
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0655 sek.