Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Wie findest Du das Design unserer Site? Eigenwerk
von Professor aus der Kategorie Umfrage - Irclove

Umfragen
Offizielle und inoffizielle IRCLOVE-Umfragen, Umfragen zum Thema Sexualität
Erstellt:    18.07.2004 00:00
Geändert: 02.11.2006 14:11
13322 Lesungen, 0.0KB
Sehr gut
Gut
Schlecht
Sehr schlecht
Mäßig
Kann besser werden

Achtung: diese Umfrage ist für anonymes Voting freigegeben und kann dadurch verfälscht werden. Um die eindeutigen Ergebnisse der Mitglieder einzusehen, müssen Sie sich zuerst bei IRCLOVE anmelden und dann an der Umfrage teilnehmen.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Diskussion: Navigation (gestartet am 04.08.2006 23:36)
Kritiker            
nadin1 am 19.05.2005 16:35 (Kommentar)    6    3  
nadin1
Ich kann nicht alles gut und leicht finden, vielleicht, weil ich hier seit ein Paar Tagen. Aber ich glaube, ein bisschen zu viel schwarz. zu dunkel.
Denker            
le_sacre_du_printemps am 29.11.2006 01:38 (Kommentar)    7  
le_sacre_du_printemps
Die Navigation ist im Großen und Ganzen gelungen. Bei dem Funktionsumfang und einem gewachsenen System muß man es erst ma besser hinbekommen, also alle Achtung!
Was mich immer ein bischen stört ist, daß ich beim Nachrichteneingang nicht sehe, ob ich auf eine Mail schon geantwortet habe, das wäre ein schönes Zusatzfeature.
Auch wenn ich hier in diesem Kommentarfenster vergesse die Richtlinien abzunicken vermisse ich einen Zurückbutton. Zumindest Firefox bietet das im Pop-up-Fenster ohne Menü nicht an. Da hilft nur die Tastenkombination
Alt + <- ... Aber das muß man erst mal wissen. Vielleicht gibt es das ja beides bald.... Danke!
Anfänger            
tooshort am 13.03.2008 17:20 (Kommentar)    3  
tooshort
Poah.
Etwas verwirrend.
Ich bin gerade erst zu Euch gestoßen.
Muss mich nun zurecht finden.
Die Seite erscheint mit Optionen angefüllt zu sein.
Ob diese zu üppig angelegt sind, wird sich zeigen.
Schaun wa ma.
Diskussion: Farben (gestartet am 04.08.2006 23:33)
Denker            
Döni am 16.01.2005 16:08 (Kommentar)    5    1  
Döni
ich finde es auch ein wenig zu düster. ein bißchen fröhlichere farben fände ich für eine flirt/community-seite angebrachter.
aber die navigation und führung auf dieser seite find ich ganz gut, wenn man sich mal reingefunden hat.
Deuter            
Eberhard60 am 13.07.2005 01:33 (Kommentar)    3    2  
Eberhard60
Bißchen heller und farbenfroher dürfte die Site sein.
Kritiker            
Kuschel_bär am 28.07.2005 02:30 (Kommentar)    6  
Kuschel_bär
Mir gefallen die Farben und auch wie die Seite aufgebaut ist.
Die Navigation, kann ich noch nicht so viel zu sagen da ich noch nicht so lange dabei bin ... aber bisher hatte ich keine Probleme : )
Kritiker            
Nordlicht am 21.10.2005 23:44 (Kommentar)    6    2  
Nordlicht
An die Navigation kann ich mich gewöhnen, aber die Farben machen es mir wirklich schwer längere Zeit hier zu verweilen. Vielleicht würde es schon reichen eine andere Hintergrundfarbe zu wählen.

Auf jeden Fall finde ich die Rote, Gelbe und Grüne Schrift auf schwarzem Untergrund auf die Dauer wirklich anstrengend.
Denker            
le_sacre_du_printemps am 29.11.2006 01:30 (Kommentar)    4  
le_sacre_du_printemps
Anfangs fand ich die Farben auch eher komisch, das liegt wohl aber eher daran, daß sie dem allgemeinen Trend von Webseiten entgegenstehen. Weiß (bzw. Bunt auf Schwarz) ist halt eher unüblich. Was wohl seinen Grund bei den Printmedien hat. Die lebarkeit istb zumindest nicht davon betroffen.
Ich finde die Farben aber trotzdem gut - weil dahinter ein Gesamtkonzept steht, welches sich wirklich durch das ganze System zieht - und das wie ich finde ohne Bruch. Alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail designt. Da hat jemand wirklich "sein Ding" durchgezogen und das gefällt mir.
Denker            
le_sacre_du_printemps am 29.11.2006 02:36 (Kommentar)    3    1  
le_sacre_du_printemps

Farben in Abhängigkeit vom Geschlecht

Gleich noch eine Idee hinterher.....
Also wie erwähnt finde ich die Farben gut, aber ich denke, das ist vielleicht auch Geschlechterabhängig. Vielleicht hätten Frauen doch gerne andere Farbkombinationen als Männer. Und vielleicht ist das auch ein Grund für die hohe Männerquote hier.
Aus diesem Grund habe ich zu diesem Thema eine Umfrage gestartet: -> Systemnachricht: Fehlerhafter Link (Eintrag existiert nicht, Eintrag nicht öffentlich oder fremd) >Link zur Umfrage<
Man könnte ja eventuell auch verschiedene 2 verschiedene Farbdesigns zur Auswahl anbieten, je nach Geschmack. Eventuell dann über 2 verschiedene URLs erreichbar. (Das nur so als Zukunftsspinnerei)
Deuter            
Sydney` am 18.07.2004 00:14 (Kommentar)    8    1  
Sydney`
inzwischen ;)) sehr gut.
am anfang bissl undurchsichtig *g*
Kritiker            
Professor am 04.08.2006 23:40 (Ergaenzung)    5    2  
Professor
Querverweis zum Beitrag: "Wieso sieht IRCLOVE nicht wie eine Firmenseite aus?"
Kritiker            
perludens am 14.09.2007 15:42 (Kommentar)    3    3  
perludens
anstrengend - da zu bunt und kein einheitliches Konzept. Vielleicht liegt es auch an meinem Browser? Ich benutze jedenfalls keinen IE.
Teilweise liegen Texte übereinander, Bildhintergründe sind unvollständig.


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift      Diskussion Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0885 sek.