Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Skënderbeu in Prishtinë 1 (siehe auch Kommentar Skënderbeu in Prishtinë 2) Eigenwerk
von Sydney` aus der Kategorie Foto - Orte - Europa - Albanien und Kosovo

Unterwegs -> Kosovo 2007
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    18.05.2007 01:25
Geändert: 18.05.2007 02:13
3996 Lesungen, 417.7KB
Bild im Original anzeigenTechnische Informationen zum Bild

Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 7.2000 (5).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Deuter            
Sydney` am 18.05.2007 01:30 (Ergaenzung)    3  
Sydney`

Die Sage über Skënderbeu

Als 14 jähriger Junge einer fürstlichen albanischen Familie wurde er von den Osmanen entführt und von ihnen großgezogen.
Er hatte das Alter erreicht um als Soldat für die Osmanen zu kämpfen und zog in den Krieg gegen die Albaner.
Dort bemerkte er, dass sein Herz für Albanien schlug und Kämpfte von da an gegen die Osmanen.
Das albanische Heer war nicht besonders groß und schlecht durchorganisiert.
Er kämpfte viel, war ohne Angst und verbreitete großen Schrecken.
Eines Nachts, die Osmanen wollten am nächsten Tag eine Stadt einnehmen,
befand sich Skënderbeu in einem Wald und band hunderten von Ziegen eine Glocke um den Hals.
Anschliessend lies er sie durch den Wald laufen, der nahe dem Lager der Osmanen lag.
Die Osmanen dachten das ein riesiges Heer auf sie zu kam und suchten das Weite.

Und wenn man sich jetzt den Helm von Skënderbeu anschaut, weiss man auch, wieso es die Hörner einer Ziege sind.




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0521 sek.