Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Abschiedsgedicht Eigenwerk
von Peti42 aus der Kategorie Gedicht - Gefühle, Liebe - Trauer, Schmerz, Abschied

Besondere Auszeichnung: Herzpunkt - Hier klicken um die Liste der Herzpunkte zu sehen
Mein Ordner Gedichte
Mein Abschiedsgedicht an meine Ex vom Januar 2007
Erstellt:    14.05.2007 20:28 5242 Lesungen, 1.0KB

Du (warst)

Du warst das Salz in der Suppe meines Lebens,
Du hast mein Leben erst lebenswert gemacht,
mein Herz hängt an Dir - sicherlich vergebens,
wann werden Hoffnungen endlich umgebracht?!!

Du warst mein Licht an vielen dunklen Tagen,
gegen Dich war selbst Sonnenlicht nur Schatten,
geblieben sind mir nur sehr viele Fragen,
denke an Dinge, die wir gerne hatten.

Du warst mein Anker - bei Ebbe und auch Flut,
kein Orkan hätte mich von Dir gerissen,
Du hast entschieden - was schlecht ist und was gut,
ich werde Dich mein Leben lang vermissen.

Du warst mein Weg - der führte in die Leere,
Du hast getan, was Dein Inneres diktiert,
"Entschuldigung", dass ich Dich noch verehre,
der eine siegt und der andere verliert.

Du Vergangenheit - ich strebe nach dem Licht,
im dunklen Loch - ich komme raus gekrochen,
ein weiter Weg - trüb und grau ist noch die Sicht,
"Hallo Leben" - ich bin nicht ganz zerbrochen!

Peter / Januar 2007
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
reimpirat am 23.09.2007 03:27 (Kommentar)    6  
reimpirat
Schönes Gedicht, was mir gefällt ist, dass es an inhaltlicher Tiefe bis zum Ende hin immer mehr zunimmt. Die kurzen Strophen lesen sich angenehm einfach und es sind sehr schöne Vergleiche und Metaphern enthalten. Ausserdem finde ich das Versmaß mit elf Silben pro Zeile irgendwie recht interessant, da es mal etwas vom "Standard" abweicht.
Deuter            
Peti42 am 14.04.2014 10:35 (Kommentar)  
Peti42
Der Mann, der mir damals meine geliebte Freundin nahm, ist 5 Jahre später an Krebs gestorben. Ich habe verstanden und bin ihm nicht böse, denn, wenn man nachdenkt, liegen oft die Fehler bei einem selbst! Ich wünsche meiner Ex alles Glück der Welt - ehrlich und lieb!!!


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0522 sek.