Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


KOSMOS Fremdwerk
von universum aus der Kategorie Zitat - Welt und Weltordnung

SPIRITUELLES
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    31.03.2007 17:38
Geändert: 12.09.2007 19:36
1204 Lesungen, 0.6KB

Die Sprache des Kosmos

Alles was man tut, hat einen Sinn und einen Einfluss und geht nie verloren. Wenn es sich materiell nicht verwirklicht, so hat das nichts zu sagen; es wird sich im Geistigen verwirklichen ...

Vernunft gehört sowohl der Erde als auch dem Himmel an: ihre Tiefe ist göttlich, ihre Oberfläche irdisch.

Vernunft ist die Dienerin unseres Sinnes. Jemand möchte loben: sofort wird ihm die Vernunft tausend Gründe ... vorbringen. Liegt uns aber Hass im Sinn, so wird die Vernunft uns sogleich eine Unzahl Gründe zum Hassen anführen.

Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 7.2500 (4).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Kritiker            
[Sword]Firebolt am 18.10.2007 10:43 (Kommentar)    7  
[Sword]Firebolt
ich kann dem 2ten und 3ten Abschnitt größtenteils zustimmen, doch möchte ich in Frage stellen, dass wer im materiellen Sinne nichts auf die Reihe bekommt in der Lage sein [u]muss[/u] sich im Geistigen zu verwirklichen....
soetwas klingt mir mehr nach einer Entschuldigung für mangelnde Handlung


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0473 sek.