Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Commander480: Auszeiten Eigenwerk
von Ahnengalerie aus der Kategorie Freier Text - Persönliches

Texte -> Freie Texte
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    01.03.2007 08:50
Geändert: 20.06.2009 21:21
1292 Lesungen, 1.4KB

Sobald das Wetter einigermaßen mitspielt, verziehe ich mich in meinen Schrebergarten. Es müssen keine 20 Grad bei strahlender Sonne sein, mitunter reicht es schon, wenn es nicht regnet und man mit Anorak was arbeiten kann.
Dabei ist mein Garten keineswegs nach dem Reißbrett gestaltet und superordentlich. Manche fragen mich: „Du bist sooft dort, aber die Hecke wuchert und diese alten Schuppen hätte ich schon längst weggerissen!“ Eine alte Freundin meinte letztes Jahr, als wir grillten: „Ich verstehe dich nicht, Commander. Zu Hause muss alles aufgeräumt sein, das Auto glänzen und deine Modelle an ihrem Platz im Schrank stehen. Aber hier scheint es dich nicht zu stören, dass die Natur sich nicht an dein Ordnungsprinzip hält.“
Damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Gerade, weil in unserer Welt immer alles so organisiert sein muss, gefällt mir mein Garten. Ich würde ihn nie anders haben wollen, denn dann würde er seinen über Jahrzehnte gewachsenen Charakter verlieren. Hier kann ich dem Alltag entfliehen, denn die Zeit ist hier schon lange stehen geblieben.
Natürlich sind die Bohnen im Supermarkt billiger, aber ich sehe sie nicht wachsen.
Natürlich haben die Nachbarn schöneren Rasen, aber eben keine Schmetterlinge.
Nein, mir gefällt mein grünes Revier und ich lasse es so. Nachher fahre ich wieder hin und mache das Kartoffelbeet größer.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0433 sek.