Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


WM 2006 Installation am Dortmunder Hbf Eigenwerk
von ariadne aus der Kategorie Foto - Freizeit - Sport - Fußball - WM 2006

Immer noch
Manche Dinge bleiben im Herzen und im Kopf
Erstellt:    11.02.2007 19:25
Geändert: 01.03.2007 20:55
2287 Lesungen, 58.2KB
Bild im Original anzeigen

Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 6.8000 (10).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
ariadne am 28.06.2009 00:13 (Kommentar)    2  
ariadne
Manchmal bin ich in meiner eigenen Bibliothek unterwegs und schwelge in Erinnerungen.
Dabei fiel mir heute auf, dass eine Erklärung zu diesem Foto wohl von Nutzen wäre.

Beim Verlassen des Hbf`s in Dortmund, während der WM 2006. lief man damals in einen Spielertunnel hinein, in dem die Geräusche eines Fussballstadions zu hören waren ( Fangesänge und das Klacken der Fussballschuhe auf dem Fussboden)
Nach dem Durchschreiten des Tunnels tat sich der Blick auf gigantisch grosse Fotos von der Südtribüne auf, dekoriert mit Willkommensgrüssen in vielen Sprachen.

Vor dieser Kulisse habe ich damals viele Menschen aus vielen Ländern getroffen und festgestellt:
Fussball ist das Medium, das fernab von kulturellen und religiösen Unterschieden, die Menschen vereinen kann. In Frieden und Freundschaft. Weil man gemeinsam ein Spiel betrachten will!
Was will man mehr!


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.2002 sek.