Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Fehler machen Fremdwerk
von FeedBack aus der Kategorie Zitat - Philosophie

Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von FeedBack
Erstellt:    31.01.2007 15:57 1202 Lesungen, 0.1KB

Einen Fehler begangen haben
Und ihn nicht korrigieren;
Erst das ist der Fehler.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
gaertner am 02.06.2009 20:52 (Kommentar)    4  
gaertner
Wir alle machen Fehler, manche lassen sich nicht korrigieren, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht, andere Fehler hingegen schon. Oftmals sind Fehler aber auch im nachhinein nicht mehr als solche zu erkennen, lassen sich auslösende Ursache und ihre spätere Wirkung nicht mehr "simpel" trennen.
Auch "geschehen" Dinge, die (im nachhinein) als Fehler bezeichnet werden könnten, aber "so" eben nicht ersichtlich waren, selbst bei genauester Betrachtung nicht.
Die Welt ist farbenprächtig und nicht alles lässt sich immer in Schwarz und Weiss zeichnen.
ABER: Einen Fehler begangen zu haben UND ihn als Fehler zu erkennen & ihn als solchen nicht zu korrigieren OBWOHL hierfür "Raum" ist, das ist dann der Fehler, zuweilen menschlich, zuweilen traurich, zuweilen bitter und zuweilen eine lebenslange Bürde.


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0466 sek.