Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Wie ich Zimbal kennengelernt habe ... Eigenwerk
von Gigiraff aus der Kategorie Freier Text - Persönliches

Besondere Auszeichnung: Herzpunkt - Hier klicken um die Liste der Herzpunkte zu sehen
Freunde bei Irclove ...
Menschen, die mir in der Zeit bei Irclove ans Herz gewachsen sind :O) ...
Erstellt:    30.01.2007 16:45
Geändert: 29.03.2008 12:26
1327 Lesungen, 4.1KB

Am 8.02.2006 entdeckte ich im euric.net den Channel #irclove. Schnell stellte ich fest, dass es nur als Mitglied möglich war dort zu schreiben. Somit wandte ich mich an Sydney`, die mir bei der Registrierung und der Profilerstellung hilfreich zur Seite stand.

Nach einigen Tagen im Chat kam die Sprache auf Zimbal, der angeblich "so böse" Bib-Admin von Irclove. Man sagte mir:" Wenn Du ihn im Chat siehst, ist es meist das letzte, was Du siehst!" Dieser Behauptung wollte ich natürlich auf den Grund gehen. Somit schrieb ich Zimbal eine Memo mit dem Inhalt:" Bist Du wirklich so böse?" Ich bekam recht schnell eine Antwort, in der er fragte, wer denn sowas behaupten würde und, dass das natürlich nicht der Wahrheit entsprechen würde.

Von dem Moment an war für mich klar, dass ich herausfinden wollte, was für ein Mensch er war. Und so entwickelten sich nette "Gespräche" per Memo. Da Zimbal ein "Chatmuffel" ist, mußte ich akzeptieren, dass Gespräche mit ihm nur über die Webseite stattfinden würden. Recht schnell stellte ich fest, dass er es wert war, sich mit ihm auf die etwas mühevollere, umständlichere Weise auszutauschen. Mit der Zeit wusste jeder, dass er dem anderen sehr viel Vertrauen entgegen bringen konnte.

Mittlerweile hat sich nach 1 1/2 Jahren eine wundervolle Freundschaft zwischen uns entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir uns nicht per Memo unterhalten und ganz ehrlich, ich denke mir würde etwas fehlen, wenn dies einmal nicht mehr so sein sollte.
­

­Seit Oktober 2006 arbeite ich zusammen mit ihm in der Bibliothek und ich ­hab große Freude daran.
­

Zimbal ist einer der wunderbarsten Menschen, die ich bisher in meinem Leben kennengelernt habe. Er hat eine unglaublich ruhige und vernünftige Art an sich. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, mit ihm zu streiten, was sehr verwunderlich ist, da ich ein recht schwieriger und impulsiver Mensch bin. Er ist herzlich und charmant zugleich und steht mir bei jedem Problem immer mit seinem Rat zur Seite. Ich habe das Gefühl, dass er dies gerne tut. Obwohl wir uns nur virtuell kennen, ist er mir näher, als manch realer Freund.

­­­­­­­­­­­­­­­­
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0659 sek.