Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Vertrauen Eigenwerk
von Hundefluesterer aus der Kategorie Freier Text - Persönliches - Selbsterlebtes

Episoden
Selbst Erlebtes, ohne Wertung meinerseits, ---------- - - -aber mit Intension. - - - --------------- Meine - persönlichsten - Geschichten
Erstellt:    18.01.2007 23:51
Geändert: 18.01.2007 23:56
1644 Lesungen, 0.8KB

In der Ferne hört man das dumpfe Grollen.
Dunkle Wolken ziehen sich am Horizont zusammen.
Ein Gewitter ist im Anmarsch.
Vom Küchenfenster aus, kann man es gut sehen.

Mein Vater nimmt mich und geht mit mir zu diesem Fenster.
Im Hintergrund wehrt sich meine Mutter:
„Nein, tut das nicht, das Kind bekommt doch Angst!!!“
Vater nimmt mich trotzdem bestimmt ans Fenster.

Dann fängt er an mir etwas zu erklären.
Ich verstehe wenig,
Wolken, Strom, Blitz, Donner???
Ich frag mich nur, was ein Gewitter mit etwas in der Steckdose zu tun hat?
Verstehe ich nicht???
Noch nicht!!!

Aber mein Vater, der versteht es.
Erklärt mit ruhigen Worten.
Dann kann`s auch nichts schlimmes sein.
Aber warum macht dann meine Mutter so ein Drama daraus?
Egal, ich vertrau meinem Vater.
Und irgendwann verstehe ich bestimmt,
was er mir gerade erklärt.

.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
Hundefluesterer am 20.01.2007 17:17 (Ergaenzung)    7  
Hundefluesterer
Ich kann mich an einige Situationen in meinem Kleinkinderleben erinnern, in denen ich bewusst Gedanken festhielt, da ich sie in der Situation nicht verstehen konnte, aber es für wichtig nahm.
Später gab es dann immer wieder solche Aha- Erlebnisse, wenn alle Bausteine zusammengetragen waren.

Manchmal haben Erwachsene in meiner Gegenwart über Dinge geredet und waren auch der Meinung, dass ich zu klein bin um etwas zu kappieren. Das haben sie mir auch manchmal gesagt: "Du bist doch viel zu klein für sowas." Das stimmte auch zum Teil. Aber Jahre später hatte ich dann die Lösung parat, also Vorsicht.
Kritiker            
[Sword]Firebolt am 16.10.2007 14:05 (Kommentar)    6  
[Sword]Firebolt
man, diesen Beitrag musste ich gerade mal meinem Vater schicken.... schade, dass ich sein Gesicht nicht sehen kann, wenn er das liest... aber ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Ich wollte immer die Weltentstehung erklärt bekommen... immer und immer wieder
Danke für den schönen Text!


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0436 sek.