Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


sophilo: Sonntag morgens ... Eigenwerk
von Ahnengalerie aus der Kategorie Freier Text - Leben

Texte -> Freie Texte
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    14.01.2007 19:26
Geändert: 24.11.2008 14:36
1421 Lesungen, 1.7KB

... noch im Bett, die Vorhänge schon aufgezogen, weht klare Luft sacht durch das geöffnete Fenster und mit ihr die noch verwaschenen Geräusche dieser Stadt. Über einen strahlend blauen Himmel ziehen Wolkenberge und nehmen meine Gedanken mit auf ihre Reise noch ohne ein bestimmtes Ziel. Silbrig blitzt das schwarze Geäst der winterlich kahlen Baumkronen auf, wenn sich das Sonnenlicht in der noch nachtnassen Rinde bricht ... Vögel rufen munter ihre ArtgenossInnen zum Nestbau ... und statt aufzustehen, mich an meine Arbeit zu setzen, lasse ich viel lieber meine Gedanken weiter mit den Wolken ziehen ... schicke ein Lächeln mit, in der Erwartung, daß es irgendwo da draußen einen Landeplatz finden möge ... vielleicht kehrt es auch unversehrt zurück zu mir und schlüpft wieder in die warme Höhle meines Bauches, der es entsprungen ist.

... der Geruch von frischem Kaffee und Kakao, umspült mein Schmecken und Spüren und vermischt sich mit den Tönen von leiser Klaviermusik zu einer Synfonie der Sinne ... reine Freude

So wie ich mein Lächeln da hinaus in die klare Luft des Morgens schicke ... werde ich wohl gleich meine Worte losschicken, in die Weite des virtuellen Universums, auch in der Erwartung, daß sie irgendwo schon landen werden ... hin und wieder auf ihrem Weg auf Buchstaben treffen, mit denen sie sich verbinden können, zu neuen Worten ... neuen Gedanken ... eine Spur hinterlassen, auf der es sich gemeinsam eine Weile träumen lässt ... und als Lächeln zurückkehren in die Tiefe meines Bauches.

und meine Freundin fällt mir ein, die gestern zu mir sagte,

"... es ist nicht wichtig, ob Du einsam bist oder nicht, sondern wie Du Deine Einsamkeit gestaltest".






Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 7.5714 (7).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0533 sek.