Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


sophilo: der Sonne entgegen ... Eigenwerk
von Ahnengalerie aus der Kategorie Gedanke - Persönliches

Texte -> Gedanken
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    05.01.2007 00:12
Geändert: 24.11.2008 14:36
1633 Lesungen, 1.1KB

... ganz plötzlich öffnet sich vor mir ein neuer Weg, noch ohne jedes Ziel ... mein erster Schritt, nur von tiefer Sehnsucht getrieben. Es scheint ganz leicht, dem vertrauten Schmerz zu entrinnen ... muss nur vorwärts laufen ... Schritt vor Schritt ... bis all meine Schritte verschmelzen zu einer Reise.

Erleichtert von jahrtausendalter Schwere verlasse ich den alten und zu eng gewordenen Pfad. Dunkel liegt er hinter mir, mein Weg ... vertraut in seiner Enge und Übersichtlichkeit. Ich kenne jede Kurve, all die Wurzeln und Steine am Weg, kann mich sicher fühlen bei jedem Schritt ... manchmal dringt kein Licht durch das Dickicht dieses Hohlweges, der mein Leben war ...

... dann eilt mein Träumen dem Schritt voraus, dem Licht entgegen ... die nächste Kreuzung, dann werde ich ihn verlassen, meinen alten ausgetretenen Weg ... neue Pfade suchen ... Lichtungen, sonnenwarmes Gras ... verliebt dem Blau des Himmels entgegen ... und mein Blick wird den Schmetterlingen folgen, der Sonne entgegen.

... bis auch der neue Weg, ein vertrauter Trampelpfad sein wird ... und neue Sehnsucht erwacht ...




Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 7.8000 (5).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0286 sek.