Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Regelwerk Battle-Art-Kollagen Eigenwerk
von Battle-Art aus der Kategorie Freier Text - Irclove

Battle-Art-Kollagen -> Alles über Battle-Art-Kollagen
Regelwerk & Themen-Umfrage
Erstellt:    02.01.2007 22:22
Geändert: 16.05.2008 14:26
2422 Lesungen, 5.3KB


­
­Dieses Regelwerk ist die erste Version, und wir werden es ständig auf den laufenden halten. Man sollte also regelmäßig mal hier im Regelwerk vorbeischauen, besonders wenn man an einem Battle teilnehmen möchte :-)



REGELWERK (das unbedingt eingehalten werden muß!):
=====================================

- Jeder kann teilnehmen. Auch wenn bereits ein neues Thema mit Einsendeschluß im Battle-Wettbewerbs-Ordner angegeben wird. Einfach durch Zusenden des Bildes (per email an battle-art@gmx.de ) nimmt man an dieser aktuellen Battle-Runde teil. Wichtig: Im Betreff muß das aktuelle Thema und der irclove-Username genannt werden (Bsp.: "Lebenszeit / xpaladinx")


- Bildtitel (Thema) darf zu Beginn in der Testphase nur aus max. 2 deutschen Wörtern bestehen, und wird per Umfrage-Tool öffentlich ermittelt. Nach Ablauf der Umfrage-Laufzeit (i.d.R. 3 - 7 Tagen) wird der Vorschlag mit der höchsten Wertung als neues Bild-Thema festgelegt. Sollte bei der Umfrage ein Punktegleichstand eintreten, entscheidet das Los. Die Los-Entscheidung wird nach Ablauf der Umfrage per Kommentar mitgeteilt.

Jeder Interessierte kann 1 Themen-Vorschlag für die Umfrage per email machen (email: battle-art@gmx.de). Da über das Umfrage-Tool max. nur 15 Vorschläge hinterlegbar sind, können somit nur die ersten 15 eingesandten Themenvorschläge berücksichtigt werden.


- Bildgröße max. 900 x 600 Pixel


- Bild muß eine Kollage sein und zum Thema passen! (herkömmliche Fotos bleiben weiterhin der persönl. Bib vorbehalten! ;-) Was ist eigentlich eine Kollage?: Einzelne Foto-Ausschnitte, welche zu einem neuen Foto per EBV zusammengefügt werden. Es dürfen und sollen alle möglichen Filter oder Bildverfremdungsmöglichkeiten in Anspruch genommen werden.


- Fremdbilder sind nur dann erlaubt, wenn keine Copyright-Verletzungen begangen werden. D.h. wenn man sich gewisser Grafiken aus dem Internet bedient, muß sichergestellt sein, dass diese copyright-frei sind. Akzeptiert werden auch Bilder, die so stark verfremdet wurden, dass ein copyright-Verstoß nicht mehr vorliegt. An dieser Stelle sei nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass jeder Teilnehmer am Battle-Art-Contest für seine Bilder selbst verantwortlich ist. Irclove übernimmt dafür keinerlei Haftung! Sollten Zweifel am Copyright bestehen, kann ohne Kommentar das eingesandte Bild abgelehnt werden. Verwendet also am besten gleich eigenes Bildmaterial. Alternativ gäbe es auch noch lizenzfreie Bilderanbieter im Internet:

www.pixelquelle.de (Registrierung erforderlich)
www.aboutpixel.de (Registrierung erforderlich)
www.bilderkiste.de (kleine seite, kleine bilder, keine Registrierung notwendig)

Bitte beachtet hier aber unbedingt die AGB´s der einzelnen Bildanbieter. Meist dürfen diese lizenzfreien Bilder nicht uneingeschränkt verwendet werden (z.B. nicht für kommerzielle Zwecke etc.)


- Eigene Copyright-Vermerke od. Hinweise auf den Bildersteller sind nicht zugelassen! Wir wollen absolut neutrale Bilder-Votings. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass jeder Bildersteller grundsätzlich im Besitz seiner Bildrechte bleibt, z.B. um seine Bilder zu verkaufen zu können, etc. (einzige Einschränkung, siehe nächsten Punkt!).


- Da wir aus der Battle-Art-Bibliothek eine künstlerische Dauerausstellung machen möchten, tritt der Bildersteller nur das Recht an Irclove ab, dass seine Bilder hier in der Battle-Art-Bibliothek unbegrenzt online gezeigt werden dürfen (rein nichtkommerzielle Nutzung von seitens Irclove wird garantiert!). So wird sichergestellt, dass weiterhin Bildvergleiche möglich bleiben, auch wenn ein User z.B. Irclove verläßt. Jeder der an Battle-Art teilnimmt, erklärt sich mit dieser Regelung einverstanden.


- Jeder User kann/darf nach Ablauf der Votingfrist (i.d.R. nach 1 Monat, also erst nach Namensnennung) sein Bild in die eigene persönliche Bibliothek stellen.


- Fraktale sind nicht zugelassen! Hierfür gibt es bereits eine eigene Kategorie unter irclove.


- Die Bilder müssen jugendfrei sein! Alle irclove-User dürfen hier voten! Denkt bitte daran, bei der Auswahl Eures Bildmaterials.


- Texte im Bild sind nicht zugelassen (auch keine abfotografierten Buchstaben!). Soll heißen, die Kollage muß wirklich für sich selbst "sprechen".


- Jedes EBV-Programm darf verwendet werden (es gibt keine Einschränkung)


- Bilderrahmen dürfen gesetzt werden. D.h. ein Bildrahmen darf gesetzt werden, darf aber die max. Pixelzahl von 900 x 600 nicht überschreiten!


- Die Teilnehmer sollten einheitlich auf alle Beiträge mit der Maximalpunktzahl 10 abstimmern, so ist eine Chancengleichheit gewährleistet. Natürlich darf das eigene Bild auch mit einer 10 bewertet werden.


Das wars schon. Mehr gibt es derzeit nicht zu sagen. Wir denken, dass trotz der Vorgaben doch recht viel Spielraum für die Gestaltung übrigbleibt, oder?


Viel Spaß und let´s battle!
Battle-Art


P.S. Gerne nehmen wir Fragen oder Anregungen entgegen. Wer z.B. gerne teilnehmen möchte, jedoch nicht weiß, wie er die Bildgröße ermitteln kann, kann uns gerne fragen. Oder wer Verbesserungsvorschläge hat. Einfach eine Nachricht hier an das battle-art-profil schicken...
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Anfänger            
mazoura am 18.01.2007 22:06 (Kommentar)    2    3  
mazoura
wo sind die themenvorschläge? oder bin ich zu schnell? bin neugierig! fangt doch vielleicht mit lifestyle an oder allgemeinen emotionen wie liebe, freude, trauer........?!?!
Denker            
Sphaere am 10.02.2009 16:28 (Kommentar)    3  
Sphaere
Gut, daß ich hier rein geschaut hab. Ich hatte vermutet, daß ich einzelne Beispiele aus Magazinen unter anderem benutzen kann. Weit gefehlt. Also, eigene Fotos und dann zusammenstellen. Mal gucken, ob meine Schätze das hervor bringen. Vielleicht ist es ja notwendig das ein oder andere Foto noch zu machen.
Vielen Dank für die Tips!


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0548 sek.