Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


An alle KommentarSCHREIBER !!!!!! Eigenwerk
von Hundefluesterer aus der Kategorie Freier Text - Irclove

Gedankensplitter
Was mir manchmal so im Kopf rumfliegt
Erstellt:    25.12.2006 10:21
Geändert: 25.12.2006 12:08
1782 Lesungen, 1.7KB

Ich weiß,wie ich einen Kommentar schreiben muß, dass ihn auch der/die letzte kappiert.
Bin ich aber beim Schreiben zu spontan, oder zu witzig, spitzfindig, oder ironisch, dann blicken viele Besucher nichts mehr.
Auch andere Komentarschreiber kennen dieses Problem. Da wird schnell eine Negativbewertung angeklickt, Daumen nach unten, bevor der Bewerter eigentlich erfasst hat, was der Kommentarschreiber meint. Gedanken machen ist manchmal auch sooo schwer und braucht Zeit.

Vor allem wenn ich etwas schreibe mit einem Lächeln im Gesicht, so wie wenn ich in einer Runde sitzte und den Beitrag eines Anderen kurz kommentiere, humoristisch unterstreiche, oder karikatiere um eine Wahrheit herauszustellen oder eine der unzähligen anderen Möglichkeiten die es gibt ein wenig Fröhlichkeit zu verbreiten ohne allzu flach zu werden, wenn ich also soetwas schreibe, weiß ich schon dass das viele wieder nicht einschätzen können.

Vielleicht ist das der Grund, warum sich viel einen Partner mit Humor wünschen,- sie haben selbst zu wenig davon abbekommen.

Eigentlich würde ich mir wünschen, dass wir in mancher Hinsicht freier und beweglicher wären, im Kopf, im Denken, in unserer Aufmerksamkeit und in unserer Wahrnehmung.

Es gib wenige hier, danke für jeden !!!!!


Noch eine kurze Bemerkung.
Schon unser Schulsystem belohnt das Mittelmaß.
Gute Noten bekommt, wer am besten errät, welche Antwort der Lehrer hören will.
Wer zu eigenständig und unbequem denkt, oder gar Kreativ an Problemstellungen und Lösungen herangeht, ist bei den Pädagogen unbeliebt, da die sich dann ja mit "dem Anderen" auseinandersetzen müssen. Quertreiber, Störer, Trotzkopf usw...

Ich kenne diese Situation von beiden Seiten des Pultes, aber das ist eine andere Geschichte....



-

Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 8.6364 (11).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
Hundefluesterer am 26.12.2006 10:16 (Kommentar)    9  
Hundefluesterer
Vielen Dank für deien Komentar und vielen Dank für deine Kritik.
Ich liebe den Mut für offene Worte, danke danke danke.
Und du triffst den Nagel auf den Kopf.

Auch in einer witzigen Runde verläuft mancher Witz im Sand. Und das obwohl man die anderen sieht, vielleicht sogar kennt und obwohl man das gesagte noch mit Mimik und Gestik unterstreichen kann. Diese Möglichkeiten hat man hier nicht, schade.

Vielleicht habe ich mich darüber geärgert und dann den Text geschrieben.
Und ich hab mich mit Sicherheit darber geärgert, dass ich nicht provokanter sein kann (schriftlich fehlen mir dazu die Mittel).
Und eine Negativbewertung ist so indirekt und unpersönlich. Ich würde mich lieber mit der anderen Meinung direkt auseinandersetzen.

Ich fühl mich hier nicht als Rebell, (Kommentarquote ca. 90% ok.), ich glaube eher mir fehlt mal wieder eine richtig heftige, fetzige Diskussion über irgend eine wichtige Kleinigkeit.
Aber das hier ist als Medium für soetwas nicht gegeinet.



Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.994 sek.