Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Fremdbewertung Eigenwerk
von Hundefluesterer aus der Kategorie Gedanke - Menschen, Gesellschaft

Gedankensplitter
Was mir manchmal so im Kopf rumfliegt
Erstellt:    06.10.2006 15:07
Geändert: 09.10.2006 08:17
2117 Lesungen, 1.5KB

- Fremdbewertung-

Vor kurzem schaltete ich ein Bild von mir zur Bewertung frei. Per Zufall bekam ich mit, dass die dritte Bewertung eine 2 war. Darüber regte ich mich kurz auf und spielte mit dem Gedanken, das Bid zu löschen und neu zu laden um diesen Makel wegzubekomen.

Dann viel mir aber auf, dass ich nicht mein Bild infrage stellte, denn ich bin mir sicher dass es gut ist, sonst hätte ich es ja nicht freigeschaltet. Sondern ich wunderte mich nur über das Wertgefühl des Anderen.

Weiterhin machte ich mir dann klar, was für mich eigentlich der Grund ist, etwas zur Bewertung freizuschalten.
Es geht mir darum, die Selbsteinschätzung von einer Fremdbewertung überprüfen zu lassen.
Freuen kann ich mich, wenn andere der gleichen Meinung sind wie ich, mit kleinen Abweichungen natürlich. Das "Teilen" einer gemeinsamen Sichtweise ist das, was Freude macht.

Würde ich z.B. ein schlechtes Bild freischalten und ein Anderer würde es mit 10 bewerten, würde das Bild dadurch nicht besser. Ich könnte mich auch nicht wirklich richtig darüber freuen, da ich ja weiß, dass das Bild schlecht ist. Ich würde mich über die Fehleinschätzung des Anderen wundern.

Also ließ ich die Wertung weiterlaufen, mit dem Wissen dass ein Anderer eine völlige Fehlbewertung vornahm.
Das macht mein Bild nicht schlechter. Ich freue mich weiterhin dass andere dem Bild eine ähnliche Wertung geben, wie ich das machen würde.


Und über krasse Andersbewertungen denke ich:

"Das sag mehr über den Bewerter aus,
als über das Bewertete!"
!
!

Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 8.2667 (15).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0345 sek.