Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Es wär soo schön Eigenwerk
von Hundefluesterer aus der Kategorie Gedanke - Menschen, Gesellschaft

Gedankensplitter
Was mir manchmal so im Kopf rumfliegt
Erstellt:    06.10.2006 01:21
Geändert: 08.10.2006 20:07
1646 Lesungen, 1.5KB

Es Wäre soo schön.

Es wäre soo schön, wenn wir in einer Welt leben würden,
- in der man keine Krankenschwestern und Ärzte bräuchte,
weil es keine Krankheiten mehr gibt.

Es wäre soo schön, wenn wir in einer Welt leben würden,
- in der man keine Polizisten und Richter bräuchte,
weil die Menschen ehrlich und freundlich miteinander umgehen.

Es wäre soo schön, wenn wir in einer Welt leben würden,
- in der man keine Hilfsorganisationen bräuchte,
weil unser Reichtum gerecht verteilt ist.

Es wäre soo schön, wenn wir in einer Welt leben würden,
- in der wir keine Soldaten und Politiker bräuchten,
weil sich alle Kulturen akzeptieren und Grenzen nicht mehr nötig sind.

Es wäre soo schön, wenn wir in einer Welt leben würden,
- in der man keine Psychologen und Sozialarbeiter bräuchte,
weil die Menschen mit sich im Reinen sind.

Es ist eien Utopie, wir werden nie in soo einer Welt leben.

Aber wir könnten in einer Welt leben, in der
- Krankenschwestern, Ärzte, Polizisten, Richter,Hilfsorganisationen,
Soldate, Politiker, Psychologen, Sozialarbeiter und alle ähnlichen Berufe
daran arbeiten sich so schnell wie möglich überflüssig zu machen,
indem sie sich auf die Lösung ihrer jeweiligen Probleme konzentrieren,
ohne Angst davor, dann nicht mehr gebraucht zu werden.

Das wäre soo schön.



Ich habe übrigens selbst so einen Job und versuche mich nach besstem Wissen und Gewissen schnellstmöglich überflüssig zu machen,
klappt aber nicht,
es kommen immer neue nach.
!
!


Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 8.6364 (11).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
Hundefluesterer am 20.10.2006 00:14 (Kommentar)    10  
Hundefluesterer
Ich gebe dir natürlich voll und ganz Recht.
Ich arbeite für ein Projekt, das in Deutschland gescheiterte Jugendliche, zeitlich begrenzt, in rumänischen Pflegefamilien unterbringt. Die äußeren Bedinungenwerden zwar schlechter, aber dadurch kann an den sozialen Deffiziten besser gearbeitet werden. Das funkioniert und ich denke es wäre für eine Menge unzufriedener Leute aus unserer Wohlstandsgesellschaft gut, das auch mal eine Weile zu erleben.

Aber durch meinen Text wollte ich vor allem Kritik an den "Helfern" üben.

Ein Arzt der Angst hat, dass alle seine Patienten gesund sind und er dann arbeitslos ist, kann nicht helfen.

Wer zu gerne hilft (gebraucht wird), braucht den (abhängig), dem er helfen will. Entsprechend effektiv wird er dann auch helfen.

Beobachtet mal unter diesem Aspekt auch das Verhalten von Vätern, Müttern, Großeltern, Liebenden und natürlich auch euch selbst, viel Spaß

"If you love somebody,
set them free"


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0512 sek.