Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Weisheiten des Lebens Eigenwerk
von Frischling aus der Kategorie Freier Text - Zeit, Zeitloses

Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von Frischling
Erstellt:    11.09.2006 10:24 1363 Lesungen, 1.1KB

Die alltäglichen Dinge im Leben sollte man so bewusst wie möglich ausführen, ohne jetzt gleich ins Esoterische abzugleiten und man als Spinner hingestellt wird. Die 23 Jahre die ich schon versuche mich, mal mehr mal weniger, daran zu halten haben mir immer wieder in schwierigen Situationen geholfen aus dem Loch in das ich zu fallen drohte herauszukommen.
Als eine der besten Methoden für mich fand ich Aikido und Zen. Beide sind friedlich ausgerichtet, auch wenn beim Aikido sehr viel Bewegung und traditionell Kampfkunst dahintersteckt. Aber da auch einige katholische Priester und Äbte dies ausüben, kanns ja wohl nicht so martialisch sein. Wer Interesse hat sollte unbedingt mal ein WE bei Pater Willigis Jäger auf dem Benediktushof bei Würzburg verbringen! Dort gehts nicht wie in einer Sekte oder so zu, sondern jeder kann tun wozu ihm ist. Einzige Voraussetzung ist ca. 1 Std. täglich Hilfe bei der Gartenarbeit, Küche, oder ähnliches.
Oder wer mal einfach ne günstige Unterkunft braucht, geht genauso.
Ich war schon in verschiedenen Klöstern fürs WE und da hat mir der Benediktushof am Besten gefallen.
Demnächst mehr...........
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0478 sek.