Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Meine Gedankenwelt Eigenwerk
von because-of-you aus der Kategorie Gedanke - Persönliches

Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von because-of-you
Erstellt:    30.07.2006 15:36 1347 Lesungen, 3.1KB

Meine Gedankenwelt

Meine Gedankenwelt ist nicht immer das, was sie zu sein scheint. Viele sehen immer nur einen fröhlichen Menschen vor sich. Doch nichts ist wie es scheint. Man kann einem Menschen nur vor den Kopf schauen. Was dahinter liegt, bleibt verborgen. Und nur wenige machen sich die Mühe, das DAHINTER zu ergründen und zu verstehen.

Denn nur 1 Mensch in meinem Leben kennt meine „zweite“ Seite. Diese versuche ich hier ein wenig zu erläutern. Eine nachdenkliche und auch pessimistische Seite, die meistens durchscheint, wenn ich allein bin. Viele Dinge, die im Leben passieren, prägen einen Menschen. Dies fängt schon im Kindesalter an und hält bis zum Tode an. Ebenso bei mir. Viele Dinge sind verantwortlich für das, was ich heut' gebe.

Am schlimmsten ist das allein sein. Selbst wenn man vielleicht in einer Beziehung steckt, gibt es viele Momente des allein seins. Das Einschlafen ist wohl der schwierigste Teil. Zuviele Gedanken gehen einem durch den Kopf. Meist ist es immer und immer wieder ein und derselbe Gedanke, der Gedanken an den Tod.
„Wer würde mich vermissen? Wer würde vielleicht lachen? Würde jemand nach mir fragen? Wann würde er dies tun? Würden die Leute merken, das ich nicht mehr da bin?“

Wenn ich unterwegs bin mit Freunden oder Bekannten fallen diese Gedanken nie auf. Die Umgebung lenkt mich von diesen ab. Vielleicht blitzt ab und an auch einer dieser Gedanken durch. Besser geht es mir, wenn ich dann andere Menschen lachen seh, und ich der Grund dafür bin. Ich denke, es sollte anderen Menschen besser gehen als mir, selbst wenn ich mich dafür quäle. Vielleicht ist das der Grund, warum ich so handle. Freunde und Bekannte müssen bei mir immer höllische aufpassen, was sie zu mir sagen. Es könnten Dinge sein, die mich verletzen. Sie wissen in dem Moment aber nicht, das sie mich verletzt haben. Selbst wenn ich nach diesem Spruch lächle oder sogar mitlache, könnte er mich doch getroffen haben. Ich bin ein Mensch, der seine Probleme nicht auf andere ablässt. Ich will niemand anderem ein schlechtes Gewissen oder schlechte Laune bereiten. Es sind Probleme, bei denen mir eh niemand helfen kann, außer vielleicht zu zuhören. Warum also deren Zeit und Laune verderben?! Diese Probleme kann und muss ich mit mir selbst ausfechten.

Eine Person sagte mal: „Es ist nicht schlimm immer wieder und wieder auf die Schnauze zu fallen...Schlimmer ist es, nicht wieder aufzustehen, sondern einfach aufzugeben und liegen zu bleiben.“...Eben diese Person habe ich verdammt lieb gewonnen, die zuhört und mich versteht, da sie den Großteil meiner Gedanken selbst kennt. Wir kennen uns erst seit 2 Jahren..aber wir verstehen und vertrauen uns, als kennen wir uns schon seit ner Ewigkeit. Ich denke, diese Person weiß, wer gemeint ist. Danke dafür..Auch danke ich allen anderen, die sich die Zeit nehmen, ein Leben mit mir zu verbringen, auch wenn sie nie wissen, wie es mir gerade tatsächlich geht.

Ich hoffe, dieser Text hilft einigen Menschen mich besser zu verstehen. Sie sollen nun nicht denken, das wenn ich lache, es immer nur ein gelogenes Lachen ist. Manchmal kommt dieses Lachen doch von Herzen.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0374 sek.