Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Elfen Lied Eigenwerk
von Skepsis aus der Kategorie Freier Text - Freizeit, Hobbies

Anime
alles was damit zu tun hat...
Erstellt:    14.07.2006 16:56 1334 Lesungen, 1.8KB

Elfen Lied handelt von den "Diclonius" , Mutanten der menschlichen Rasse die sich äußerlich durch 2 Hörner auszeichnen.Sie verfügen über telekinetische Kräfte in Form von für Menschen nicht sichtbaren Armen.Da sie eine Bedrohung für die restliche Menschheit darstellen werden sie gejagt,isoliert und untersucht.
Die Serie beginnt mit dem Ausbruch eines weiblichen Diclonius (Lucy) aus einem Labor,wobei sie reihenweise auf eindrucksvoll brutale Weise Wächter und Angestellte in Stücke reisst.Bei ihrer Flucht wird sie angeschossen und stürzt von einer Klippe.Etwas später wird sie am Strand von einem Pärchen (Kouta und Yuka) entdeckt und scheint unter Amnesie bzw Schizophrenie zu leiden.Die beiden geben ihr den Namen Nyuu und nehmen sie in ihr Haus auf.Im Verlauf der Serie gesellen sich noch ein Mädchen und ein weiterer jüngerer weiblicher Diclonius (Nana),welche eigentlich den Auftrag hat sie zu töten,dazu.
Mit der Zeit erfährt man immer mehr über deren Vergangenheit,ihren Leidensweg und wie ihre Erfahrungen ihre Beziehung zu anderen geprägt haben.So ist Lucy schon als Kind Kouta begegnet und hat sich mit ihm angefreundet,doch durch Mißverständnisse und ein zwei recht blutige "Unfälle" haben sich ihre Wege wieder getrennt,wonach Lucy kein Vetrauen mehr zu normalen Menschen fassen konnte.Weiterhin bleibt immer die Bedrohung der familiären Idylle durch die,die Lucy wieder in Gefangenschaft sehen wollen (zT für ihre eigenen fragwürdigen Ziele).

Insgesamt eine der besten Serien die ich kenne,familiäre Harmonie im Kontrast zu Gewaltexzessen,infantile Nyuu im Kontrast zu rachsüchtiger Lucy,dazu noch ein hochwertiger Soundtrack.Toleranz,Rache,Vertrauen, Vergebung sind ein paar Aspekte die behandelt werden.

Wem es nichts ausmacht wenn mal ein paar Körperteile durchs Bild fliegen dem kann ich dieses Anime nur nahelegen.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0439 sek.