Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Liebe und Freundschaft Eigenwerk
von Cyberdieb aus der Kategorie Gedanke - Liebe, Gefühl

Feuer des Herzens -> Feuer des Herzens 1
Gedanken , Texte , Gedichte
Erstellt:    24.06.2006 19:28
Geändert: 02.12.2007 17:05
1615 Lesungen, 0.3KB


Freundschaft und Liebe sind erbitterte Feinde
Während die Freundschaft das teilen und helfen anstrebt
will die Liebe besitzen und erobern
Aus Liebe kann somit nie eine wahre Freundschaft entstehen
Aus einer Freundschaft aber eine große Liebe

Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 7.5000 (10).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
gaertner am 23.08.2007 22:26 (Kommentar)    10  
gaertner

henry_kein08-15's Kommentar

Bin mir nicht sicher ob ich die Zeilen oben verstehe? Bin mir nicht sicher ob diese worte hier es wirklich treffen.

Will denn "Liebe" wirklich etwas anstreben, besitzen oder erobern? Ich denke nicht.
Ich denke Liebe kann gar keine Zweck haben außer sich selbst.
Sobald ich an teilen, helfen, beitzen oder erobern denken, dann kommen mir eher Gedanken an etwas, was ich als Gefühle von Angst etwas zu teilen, (Verlustangst) oder haben wollen bescheiben würde.
Ich denke was oben als Freundschaft gemeint ist, ist doch eher Liebe.
Ich würde gerne (habe es aber noch nicht) Cyberdiebs Gedanken mit 10 bewerten, denn
a)alle sollten hier ganz genau nachfühlen... (finde ich ganz wichtig für uns alle
b)denn ich kenne diese Sichtweise / das Gefühl in diese Falle zu tappen, etwas zu erwarten, AUS LIEBE (stelle dann aber fest, es war ein anders Gefühl dahinter).

auf der anderen Seite würde ich aber auch eine 1 geben, denn ich betrachte diese aussage zunächst "nur" als These, die als These zunächst sehr hilfreich ist aber ohne weitere Erläuterung halt zunächst "nur" eine 1 wäre.
Denker            
Cyberdieb am 31.08.2007 07:05 (Kommentar)    9  
Cyberdieb
Dieser Kommentar ist für mich leicht polemisch gehalten und des weiteren würde ich persönlich nie solche
Worte wählen „ Ein Kämpfer für die Liebe …….“ Aber egal
Meine Meinung zu diesem Thema wird sich nie ändern, da ich es selber leider erfahren durfte
Liebe ist ein Feuer, oder sagen wir das Salz in der Suppe des Lebens mit all ihren Facetten
Freundschaft hat andere Ziele
Freundschaft kann man teilen
Liebe nein,Liebe kann man nicht teilen
Über den Satz das Liebe und Freundschaft eins sind, kann ich dich nur belächeln
Aber wie gesagt das ist meine Meinung und deine Gedanken sind sehr intressant



Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0392 sek.