Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Traummaschine Eigenwerk
von morgentau aus der Kategorie Gedanke - Philosophisches - Zeit, Zeitloses

Besondere Auszeichnung: Herzpunkt - Hier klicken um die Liste der Herzpunkte zu sehen
Gedanken
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    29.03.2006 19:42 1239 Lesungen, 0.8KB

wenn du feststellst,dass ein traum,ein tiefgewünschter traum in erfüllung geht,beginnt er sich unweigerlich aufzulösen,als wenn das gedachte und gewünschte,das ziel,die erfüllung nur bestehen können...im unbewußten...und dem zerfall durch zeit unterliegen.
wenn du dann feststellst,dein traum,dein tiefgewünschter und.... gefühlter.... traum entrinnt,wirst du offen für neues,obgleich die erfüllung dich bindet und immer wieder ruft.
aber die zeit schreitet voran und achtet nicht auf hinterbliebenes.
heil nun im vergessen suchen,wider der natur??
liegt doch leben und die liebe ganz nahe bei dem orte sehnsucht.
sehnsucht aber ist ein ort,der wenn man ihn gefunden schon entschwunden ist weil er nur in der vergangenheit oder zukunft liegen kann.
suchend dreht man sich in unerkannten rythmen nach dem schalter der.... zeitmaschine
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
escape am 31.03.2006 21:59 (Kommentar)    11  
escape

Chance und Gefahr

Ich finde auch, daß die Sehnsucht ein Motor ist, um einen am Leben zu halten. Sie birgt mitunter allerdings auch die Gefahr, zerstörerisch zu sein. Indem man sich mit dem Jetzt nicht zufrieden gibt, sondern nach etwas Neuem strebt. Wenn man verkennt, daß das Jetzt ein bereits schöner und glücklicher Zustand ist (z.B. Beziehung) und man dennoch weiter strebt, kann die Sehnsucht schöne Dinge leicht zerstören.
Wer diesbezüglich, so wie ich schon diese Erfahrung gemacht hat, für den gerne ein Zitat:
Der Liebe Preis, ist die Sehnsucht.


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0326 sek.