Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Glück Eigenwerk
von zimbal aus der Kategorie Gedanke - Leben

ascii
language is a virus from outer space. (laurie anderson)
Erstellt:    11.02.2004 00:00
Geändert: 15.08.2008 22:49
1756 Lesungen, 1.1KB








0x00: glück ist - persönlich.
0x01: glück ist - entscheidung.
0x02: glück wird - nicht gefunden.
0x03: glück ist - da.
0x04: glück muß - erkannt werden.
0x05: glück muß - willkommen sein.
0x06: glück ist - möglich.
0x07: glück ist - unabhängig.
0x08: glück ist - weg.
0x09: glück ist - verantwortung.
0x0A: glück ist - kein rätsel.
0x0B: glück ist - immer da.
0x0C: glück will - gesehen werden.
0x0D: glück ist - zäh.
0x0E: glück ist - handlung.
0x0F: glück hat - geswchwister.
0x10: glück ist - nicht allein.
0x11: glück lebt - vom unterschied.
0x12: glück lebt - vom wissen.
0x13: glück wählt - nicht.
0x14: glück hat - keine seele.
0x15: glück ist - es egal.
0x16: glück ist - neutral.





qed: glück-(l)-ich-sein.


Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 8.2857 (7).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Kritiker            
Professor am 20.05.2004 14:52 (Ergaenzung)    6    1  
Professor
Brainstorming zum Thema "Glück"
Zensor            
zimbal am 27.05.2004 22:46 (Kommentar)    8    1  
zimbal
ja, aber worauf es mir besonders ankam:
ein jeder hat glück und unglück. mal mehr mal weniger. aber glück ist nur zum teil zufall. man muß auch in der lage sein sein glück zu sehen. und ich bin der festen überzeugung, dass man durch eine bestimmte art die dinge (die welt) anzunehmen vom glück begünstigt wird. ich kann das jetzt nicht genau erklären. nur soviel: es läuft wenn man es laufen läßt.
Kritiker            
Professor am 28.05.2004 13:43 (Kommentar)    9  
Professor

Glück

Glück hängt doch rein von uns ab, wie wir Dinge auffassen, ein vollkommen relativer Begriff. Für die Kinder in Afrika ist es sicher Glück etwas zum Essen zu bekommen, können wir das von uns behaupten ? Prinzipiell glaube ich deshalb, daß jede/r glücklich sein kann, der/die es will.
Kritiker            
Professor am 05.07.2005 13:50 (Kommentar)    9  
Professor

Ist Glück situationsbedingt?

Ich sage eindeutig: nein! Auch am Galgen kann man glücklich sein, richtig, wenn man mit dem Leben abgeschlossen hat. Glück ist ein rein subjektives Gefühl des jeden Einzelnen, und deshalb kann sich theoretisch jeder Mensch Glück herzaubern, in der jeder, auch so aussichtslosen Situation. Praktisch ist das natürlich nicht so einfach. So hat sich z.B. asiatische Meditationskunst Jahrhunderte lang mit diesem Thema beschäftigt.


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0487 sek.