Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Aus Viel mach Eins Eigenwerk
von Luc aus der Kategorie Gedanke - Menschen, Gesellschaft

Besondere Auszeichnung: Herzpunkt - Hier klicken um die Liste der Herzpunkte zu sehen
Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von Luc
Erstellt:    14.12.2003 00:00
Geändert: 01.12.2006 11:02
2428 Lesungen, 2.1KB

Ein Traum ist es und wird es hoffentlich nicht für immer bleiben.
Die Welt als "Eine" anzusehen.
Grenzen herrschen auf der Erdenkarte wie in unseren Köpfen.
Das kann ich nicht verstehen.
Ich sehe den Fortschritt, den es bisher nahm und übe mich stets in Geduld.
Meine Welt ist "Eine" Welt für mich.
Ich sehe unzählige Kulturen miteinander, nicht mehr gegen sich.
Sehe Bunte Gesichter in einem Kreis, Hand in Hand verbunden.
Ich sehe, wie sie endlich lernen voneinander, wie sie sich verstehen, auch wenn es manchmal schwer zu fallen scheint.
Doch schon der Versuch allein gibt mir die Hoffnung, die dieses Ziel mir nah erscheinen lässt.
Das wird die Welt des Friedens sein, die Kriege sind vergessen.
Das Individuum wird stärker sein denn je zuvor.
Denn niemand ist in eine Form zu pressen.

Du denkst, wo bleibt denn da der Spaß?
Dann verrate mir nur eins.
Ist es denn Spaß, den andren zu verstoßen, weil er anders denkt, und anders drum sein Leben lenkt.
Der Spaß wird sicher sein, denn wie ein kleines Kind werden wir die Welt mit neuen Augen sehen,
alles neu erfahren.
Langeweile gibt es nicht, denn dieses weite Feld der neu gesäten Früchte, aus altem neu vereint, wird dich verzaubern.
Lässt auch dich erneut gedeihn.
Und ein Leben wird nicht reichen, alles aus dem vollen Kelch zu schöpfen.

Ich weiß es wird noch Morde geben und auch Streit,
denn dieses scheint mir fast nicht möglich wegzudenken aus der Welt,
auch wenn ich dieses hoffe. Denn die Menschen sind eben auch das, aus dem sie sind.
Sie waren einmal Tier und werden es zum Teil auch immer sein.
Das scheint mir klar vor Augen.
Doch wird vieles besser sein.
Alle Bücher in ein Buch vereint, wo alles Wissen drin erscheint, man zehren kann, das Beste sucht für sich allein.
Wahrheit ist für jeden anders, jeder zieht sein eignes Los, auch in einer Welt vereint.
Aber Auswahl haben wir dann genug, die Wahl fällt schwer.
Doch wer aus diesem unendlichen Angebot das richtige mischt und für sich nimmt,
dem ist ein Leben voller Licht bestimmt.

Weltenbürger überlall seid mir gegrüßt und mischt euch munter.
Werdet eins in euren Herzen, eurem Geist.


Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0407 sek.