Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Mein RC-Auto Teil 3: Lebensgeschichte Eigenwerk
von stowi aus der Kategorie Freier Text - Persönliches

RC-Car
Jo, mein RC Auto
Erstellt:    28.11.2005 15:33 1684 Lesungen, 2.4KB

Nun, die Lebensgeschichte Teil 3 =)

Es gibt eigentlich nicht Viel zu sagen:

Es gab VIELE Unfälle. Die CLK Karosse sieht aus wie ein Schrotthaufen...

Nunja, es ging innerhalb der Zeit des Besitzes viel Kaputt.

Fangen wir mit kleinen Dingen an:

Es sind grundsätzlich Freunde, die die kleinen Mängel herbei fahren. So war da z.B. der Kirill. Er hat wohl etwas wahr gemacht, wovon ich nichtmal träumen könnte. Ihr müsst euch vorstellen... NEUER SATZ REIFEN! Er gegen Bordstein... Und das innere der Felge rausgebrochen...
Ich dachte, so kann nur einer Fahren... Vor Kurzem hat es der Kevin auch geschaft...

Naja alles dinge, die nicht so gravierend sind.
Die größeren Dinge liegen immer in meiner Hand:
40Grad in der Sonne... Neuer Motor... 17T Motor... Team Orbital 2 BB mit einer 17x3 Windung... Effizient 83%... Das ding ging gut... Bergab spitze 70km/h...

Aber der 15T Fahrregler (Je weniger T (Turns) desto schneller) wollte den 17T Motor nicht ab. (Was in Normalen Chassis wie z.B. TT-01, TB-... kein Problem ist. Allerdings hat das TA-04 eine höhere Werksübersetzung was nach kürzester Zeit sehr unangenehm endete.)

Ich fahr also durch die 40 Grad in der Sonne... Bis plötzlich die Steuerung versagt... Auf dem Weg zum Auto, was noch am ausrollen war, stieg schwarzer Rauch unter der Karosse hervor... Resultat: Der Fahrregler war zusammengeschmolzen O_o
Ließ sich erst nach 10 minuten Anfassen und ausbauen... Man sieht heute immernoch die Spuren davon, weil das Chassis leichte Wölbungen davon getragen hat =)
Naja ich in unseren lokalen RC Laden. Dort auf Kulanz nen 11T Fahrregler bekommen... Das ging dann 1/2 Jahr gut... Nur irgendwann hat sich dann Mein 17T Motor wohl zu langsam gefühlt und hat gedacht, indem er seine Windungen zusammenschmelzen lässt, würde er schneller... Und schwupps Regler im Eimer...
Auf Kulanz nen No Limit bekommen gegen aufpreis von 10EUR... Und seitdem allerdings nur noch nen 27T Motor drinnen =)

Und sonst gibts keine wirklich schlimmen sachen...
Außer das bei extremer Hitzeentwicklungen die Akkus aufgeplpatzt sind (Carson Akkus eignen sich nicht für 17T Motoren... Halten die einfach dauerhaft nicht aus)

Naja... durch divere Reparaturen kam ich schon auf Kosten von 200EUR... UND DA SIND DIE ANSCHAFFUNGEN NICHT DABEI -___-


Das war so das grobe über mein RC-Auto =)

Schaut euch noch die Bilder an, dann habt Ihr es geschafft =)
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0431 sek.