Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Was mir Musik bedeutet Eigenwerk
von stowi aus der Kategorie Freier Text - Kritisches

Meine Lieblingsmusik
Meine Beziehung zur Musik
Erstellt:    25.11.2005 13:51
Geändert: 25.11.2005 15:44
2047 Lesungen, 2.6KB

Nun, was bedeutet mir die Musik...

Zuerst greif ich darauf zu, was ich für Musik höre und werde ein paar Dinge über mich erzählen, damit Ihr vielleicht besser versteht, was ich zu sagen versuche.

Was ich höre: Überwiegend New-Metal und Gothic-Metal wie z.B.:
New-Metal:
Linkin Park, Papa Roach, TRUSTcompany, Taproot, Blindside, Bullet For My Valentine, Lostprophets, Nonpoint, Disturbed, Sevendust, ........
Gothic-Metal:
Leaves' Eyes, L'âme Immortelle, Evanescence, und und und... keine Lust nochmal so viel aufzuzählen.
Dann gibts noch andere Dinge, die so auf meinem PC herumschwirren, wie z.B.:
Der Noir OST (Noir isn geiler Anime mit nem geilen Soundtrack)
Dann so chillige Sachen wie Bananafishbones, Jimmy Hendrix, Travis, Three Doors Down,...

Chillig bedeutet aber nicht, dass ich mich damit abchille:
Musik wie Bullet For My Valentine oder auch Hammerfall entspannen mich sehr.

Eine meiner absoluten Lieblingsbands ist Linkin Park.
Ich verbinde aber mit Linkin Park nicht nur gute Musik, sondern auch gute Texte.
Viele Texte erinnern mich an meine Vergangenheit oder an deren von nahen Verwandten.
"I wanna heal, i wanna feel, what i thought was never real, i wannna let go off the pain i felt so long... i wanna heal, i wanna feel, like i'm close to something real... i wanna find something i wanted all along... somewhere i belong"
Ich geh darauf aber nicht weiter ein, weil es dann doch persönlich wird.

Auch sehr begehrt bei mir ist Papa Roach.
Das Lied "Broken Home" erinnert mich manchmal sehr stark an mich und das Video zeigt auch eine teils wahre Lebensgeschichte...

Aber es geht nicht nur auf die Texte...
Wenn ich Agressiv bin, wird ne Runde Bullet For My Valentine aufgedreht und es geht besser... Bin ich depressiv, wird genau so verfahren...

Dann gibts ja noch wie oben beschrieben, Gothic Musik...
Die Texte sind meistens einfach nur geil meistens...
"Ich schreie stumm oft zu dir, sag mir kannst du mich verstehn. Nur unsere Liebe lässt mich diesen Tag nich sehen."(Das Zitat is mir einfach mal als erstes eingefallen xD)

Musik ist mein halbes Leben... Wenn ich mal kein Geld dahabe, kein Thema... Wenn ich ma nichts zu Essen zu Hause habe, kein Thema (Naja ich kauf mir halt dann was xD)
Aber dürfte ich keine Musik hören, weiß ich nicht, was passieren würde. Durchdrehen?

Naja, die Musik, die ich höre, spiegelt auch einfach nur sehr oft meine Gedanken wieder... "I've become so numb..." Oder mein aktuelles Wohlbefinden...

So, der Text is mir jetzt so lang geworden, dass ich nicht mehr weiß, was ich alles habe und was nicht, deswegen mach ich ma fertig:

Musik ist das wichtigste was es gibt =)
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0392 sek.