Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Unendlich Fremdwerk
von Dasher aus der Kategorie Zitat - Welt und Weltordnung

Zitate
Meine lieblibngs Zitate.
Erstellt:    10.11.2005 19:32 1300 Lesungen, 0.2KB

Es gibt zwei Dinge die sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Doch beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


Albert Einstein
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Denker            
chili am 12.11.2005 13:13 (Kommentar)    7  
chili
Ich weiss nicht, ob Unendlichkeit relativ sein kann. Grösse ist relativ: Ein Baum ist gross, wenn man ihn mit einem Stein vergleicht. Vergleicht man den Baum jedoch mit einem Hochhaus, so ist der Baum klein.

Genau so ist es bei der Dummheit: Im vergleich zu gewissen Menschen ist man selbst intelligent, doch im vergleich zu sehr intelligenten Menschen ist man wiederum "weniger intelligent". Intelligenz ist relativ, ebenso das Gegenstück dazu: Dummheit.

Unendlichkeit hingegen ist immer unendlich, egal womit man es vergleicht, weil "unendlich" nicht gross oder klein, breit oder dünn, etc. sein kann.

Ob die Aussage stimmt, dass das Universum unendlich ist, das sei mal dahingestellt, schliesslich gibt es ja Vertreter verschiedener Theorien. ;)
Denker            
Dasher am 12.11.2005 15:11 (Kommentar)    7  
Dasher
Um das nun genau sagen zu können müßte man sich ja erst mal sicher sein, dass das Univerum unendlich ist. Doch scon der gute Albert war sich da nicht so ganz sicher :)

Und wenn wir uns unseren Planeten ansehen und das was wir daraus gemacht haben/machen dann fällt es mir schwer, an einen Intelligenten Menschen zu glauben. Wenn wir das zu grunde legen und sagen auch der Inteligente ist dumm halt nur in einer anderen realation dann stimmt sein satz wieder.



Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0498 sek.