Das Rattenweibchen Broscha war seit Sommer 2005 bei uns und wurde von mir sehr ins Herz geschlossen und geliebt. Sie ist über 44 Monate alt geworden. Hier findet man ihre Geschichte und Bilder.
Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 8.2500 (8).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Kritiker
Professor am 19.01.2006 15:41 (Ergaenzung)
6
Ein sehr schwer machbares Foto, da grundsätzlich in der Tierfotografie gilt, den Moment einzufangen, denn Tiere bleiben meistens nicht stehen. Insbesondere Ratten sind höchst beweglich und rennen ständig herum. Dieses Bild ist ein Supermakro, es wurde aus unmittelbarer Nähe zum Objekt gemacht, die Nase von Broscha hat dabei schon die Linse berührt. Deshalb sieht man hier die perspektivischen Verzerrungen besonders stark. Bei gegebener Auflösung von 4 Megapixel sieht man in voller Größe Details die im Größenbereich von 0.1mm sind (winzige Härchen und Staubpartikel). Der gesamte vertikale Bildausschnitt ist hier nur max. 40-50mm. groß.
Diese Fotografie ist für mich nicht nur aus technischer Sicht einmalig. Es drückt gleichzeitig den Charakter des Tieres aus, verspielt, neugierig und lebensfreudig. Ich habe bisher kein anderes solches Bild machen können.
Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes
IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach
das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser.
Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0558 sek.