Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Die Musik und ich........ Eigenwerk
von Bimmer750 aus der Kategorie Geschichte - Unterhaltung

Über mich selbst...
Das ein oder andere über mich
Erstellt:    12.10.2005 15:35
Geändert: 24.10.2005 20:48
2192 Lesungen, 2.8KB

Das Thema Musik spielt in meinem Leben auch ein wichtige Rolle,

abgesehen davon, das ich im Alter von 6 Jahren mit dem Klavierspielen begann,wenn man das damals so nennen konnte, daraus folgend die Klavierfachschule in Heidelberg/Neunheim besuchte, und das ganze für 7 Jahre durchgezogen habe, danach im Bereich elektronisch, also Orgel u.s.w. für weitere 3 Jahre weitergemacht habe, mache ich heute in diesem Bereich aus zeitlichen Gründen recht wenig, um nicht zu sagen, gar nichts mehr oder nur äußerst selten.

Zwischendurch hab ich mal für 3 Jahr in einer Großraumdiscothek in Mannheim, dem damaligen "Disco-Zirkus" abwechselnd mit dem Haupt-Dj Olli, Platten aufgelegt. War immer wieder ne feine Sache, war ein tolles Team, Olli, Patrik der Light-Jockey und ich. (ich weiß, Eigenlob stinkt) war aber wirklich ne geile Zeit, anders kann man ds nicht beschreiben. Man hat bei Lifekonzerten Leute und Bands wie Doro Pesch (damals "Warlock", heute "Doro"), Motorhead, Youngblod, Def Leppard, um nur einige zu nennen, live kennen gelernt, mit dem einen ein Bier, mit dem anderen ´nen Kaffee, getrunken, es war wirklich eine phantastische Zeit. Wieder zurück zur Musik:

Da ich im Betrieb, einfach überall immer, Musik laufen hab, sei es aus dem Radio oder vpm PC, aber Musik läuft immer.
Welche Richtungen ich so höre, kann man gar nicht so bestimmen, da ich mir eigentlich alles anhöre und so schon einiges kennen gelernt habe, was mir dann sehr gut gefallen hat.
Bei einer CD -Sammlung von rund 300 CD´s ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei, besonders Begeistert bin ich immer noch von "Lord of the Dance".

In der letzten Zeit läuft bei mir überwiegend:
- Garth Brooks - Country
- Nightwish - Gothic Rock (eine fantastische Mischung aus klassischem Gesang und Rockmusik, besonders bin ich von der CD "Wishes in the Night", aus 2003, begeistert, und ne klasse Sängerin ;-))Man sollte sich vielleicht mal den Song: Sleeping Night oder Walking in the Air anhören, wenn man Nightwish nicht kennt und neugierig ist.
- Edenbridge - Gothic Rock (ähnlich wie Nightwish)
- Fernöstliche Musik für Qi Gong und Feng Shui (absolut Beruhigend und gut zum entspannen und relaxen)
- die Charts hoch und runter (im Radio)
- Ace of Base
- Eric Clapton & Cream (muß man mal gehört haben)
- Evanescene ( "fast" den Stil wie Nightwish, einwenig härter)
- Rap City Berlin (guter deutscher Rap)
- Supertramp (wohl jedem bekannt)
- die guten alten Rocklieder
- Sarah Brightmann
- Supermax (hab die komplette Discographie)

das ist so das, was ich in der letzten Zeit höre, man liest, eine feste Stilrichtung gibt es da nicht, es ist seit den späten ´60 bis heute, soviel gute Musik in verschiedenen Bereichen gemacht worden, da ist es schade, wenn man sich auf bestimmte Richtungen einhört.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0544 sek.