Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Seelenverwandtschaft Eigenwerk
von sunrise_w aus der Kategorie Gedanke - Liebe, Gefühl - Sehnsucht, Hoffnung

Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von sunrise_w
Erstellt:    28.09.2005 18:46
Geändert: 09.11.2006 08:24
2368 Lesungen, 1.9KB

Seelenverwandtschaft

Ich frage mich häufig, ob es einen Menschen gibt, der genau zu mir passt und mit dem ich mich verbunden fühle?! Ich kenne die Antwort auf diese Frage nicht, aber ich erlebe jeden Tag wie die Menschen, um mich herum – egal ob sie mir bereits nahe stehen oder nicht – ihre Lebensentwürfe leben. Vieles was ich sehe ekelt mich an: man lebt ohne nachzudenken, verletzt andere, hat ein so festes Lebens-Schema das für Spontanität oder Neuerungen kein Platz ist.
Oberflächlich betrachtet bin ich wahrscheinlich kein Stück besser und dennoch ist da so unendlich viel in mir… und es ist so schade, dass alles weg zu werfen nur weil ich mein Leben allein friste.
Warum bin ich allein? Warum habe ich keine Beziehung? Diese Frage höre ich so oft und ich stelle sie mir selbst. Habe ich zu hohe Ansprüche?! Aber wer keine Ansprüche hat, der erwartet doch auch nichts vom Leben. Suche ich nach Perfektion oder suche ich einfach nur an der falschen Stelle?!
Meine Wünsche sind einfach und doch bestimmt:
Ich will jemanden, mit dem man über alles reden kann ohne mich naiv oder unverstanden zu fühlen.
Jemanden, der mich zum lachen bringt, so dass das Lachen allen Kummer in meinem Leben verdrängt.
Jemanden, den man lieben kann bis zum Sonnenaufgang ohne auf Liebe zu verzichten.
Jemanden, der meine Wünsche erfüllt noch bevor ich sie ausspreche oder zu wünschen vermag.
Gibt es eine Seele die genauso fühlt wie ich? Genauso denkt? Gibt es so was wie Seelenverwandtschaft?! Oder bin ich selbst die Antwort auf alle Fragen? Geht es im Leben nur darum zu mir selbst zu finden, damit ich durch mein Handeln/ Denken/ Fühlen all das Füllen kann was mir seit Jahren versagt bleibt?!
Ich wünsche mir, dass da mehr ist als ich selbst, dass diese Seele, welche mich ergänzt, mich eines Tages finden wird und dass Liebe die Antwort auf meine Frage nach dem Sinn des Lebens sein wird.
Bis dahin warte ich…

Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 8.3000 (10).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0256 sek.