Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Ausgrabungsstätte Palast von Knossos 1 Eigenwerk
von Professor aus der Kategorie Foto - Orte - Europa - Griechenland - Kreta

Impressionen -> Kreta Impressionen
Bilder aus meinem Kreta-Urlaub, alle Fotos sind Originale und wurden nicht digital bearbeitet. Die meisten haben die Originalauflösung von 4 Megapixel.
Erstellt:    17.09.2005 13:33
Geändert: 24.09.2006 19:50
11190 Lesungen, 960.4KB
Bild im Original anzeigenTechnische Informationen zum Bild
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Kritiker            
Professor am 17.09.2005 13:48 (Ergaenzung)    5  
Professor

Knossos

Pflichtbesuch auf Kreta ist der Palast von Knossos. Es ist einer und gleichzeitig der größte von 4 auf Kreta erbauten Palästen der sog. minoischen Zeit. Diese war nach Meinung der Archäologen zwischen 3000 v.Chr. bis 1600 v.Chr. Die minoische Zivilisation gilt als erste europäische Zivilisation. Die Ägypter besitzen Aufzeichnungen über ein Mittelmeer-Volk, mit dem sie in dieser Zeit Handel getrieben haben, höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um Minoer. Die ersten beiden minoischen Schriften, von denen die spätere hieroglyphisch ist, wurden bis heute nicht entschlüsselt, so daß man nur Vermutungen über diese Zeit anstellen kann. Die dritte sog. Linear-B Schrift wurde in den 50er Jahren entschlüsselt und beinhaltet bereits Elemente des Alt-Griechischen.

Man vermutet, daß die Minoer ein sehr friedliches Volk waren, ihre Entfaltung galt vor allem der Kunst und nicht der Produktion und Entwicklung von Waffen. In dieser Zeit entstanden viele antike Kunststücke und die minoische Zeit von Kreta gilt als die Kreativste.

Der Palast von Knossos wurde Anfang des 20ten Jahrhunderts von einem englischen Archäologen freigelegt. Da er befürchtet hat, daß die Ruinen im Laufe der Zeit durch die Witterung zerstört werden, entschied er sich, den Palast zum Teil zu rekonstruieren. Leider enstand dabei eine merkwürdige Mischung, die für einen Laien schwer zu unterscheiden macht, bei welchen Objekten es sich um Originale und Rekonstruktionen handelt. Grundsätzlich wurden alle Mauern über 1.5 Meter Höhe rekonstruiert.

Auf dem Bild sehr schön zu sehen sind die horizontalen Verstärkungsbalken. Diese bestanden früher aus Holz und verbrannten vollständig als der Palast bei einem Erdbeben zerstört wurde. Die Balken, die man auf dem Bild sieht, sind lediglich Betonplatten, die entsprechend angemalt wurden. Auch die vertikalen Säulen (zu sehen auf anderen Bildern) bestanden aus Holz.

Der Palast von Knossos wurde zwei mal zerstört und wieder neu erbaut. Die letzte Zerstörung (durch eine Umweltkatastrophe) läutete das Ende der minoischen Epoche ein. Im Übrigen kommt das Wort "minoisch" von "Minos", einem mythischen König aus der griechischen Mythologie. Wissenschaftler vermuten jedoch, daß das Wort "Minos" übersetzt den Titel des Königs bedeutete, da kein einzelner König Kreta 1500 Jahre regieren konnte.


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0456 sek.