Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Panik Eigenwerk
von KnuffelchenHH aus der Kategorie Geschichte - Nachdenkliches, Ernstes

Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von KnuffelchenHH
Erstellt:    02.09.2005 00:00 1867 Lesungen, 1.7KB

Es war Angst. Pure Angst. Jeder Schritt viel mir schwer. Würde es wieder passieren? Würde ich wieder mit einem zerissenen Kleid nach Hause kommen? Mein Herz raste. Meine Schritte wurden immer schneller. Gottt. Hoffentlich bin ich bald zu Hause. Zu Hause in meinem sicheren Heim. Könnte es doch nur 'Klick' machen und ich wäre zu Hause. Jeden Abend plagt mich nun diese Angst. Diese panische Angst, wenn ich diesen Park durchquere. Aber ich muss durchhalten. Noch ein paar Minuten. Ich kann schon die Strassenbeleuchtung am Ende des Weges sehen.

Endlich bin ich da. Noch ein paar Schritte und ich bin zu Hause. Mit Zittern nehme ich schon die Schlüssel aus der Tasche. Meine Haustür nähert sich von Sekunde zu Sekunde. Ich sehe eine Nachbarin hinter dem Fenster stehen. Sie ist dort fast jeden Abend. Damals hat sie mir sehr geholfen. Wäre sie nicht gewesen, ich wüsste nicht wie ich es durchgestanden hätte.

Ich habe die Tür erreicht. Endlich. Ich versuche mich etwas zu beruhigen um das Schloss zu öffnen. Nach einem tiefen durchatmen schaffe ich es auch. Schnell öffne ich die Tür und bin auch schon sehr schnell im Hausflur verschwunden um in Sicherheit zu kommen.

Frieden. Ruhe. Meine Angst lässt schnell nach. Hier bin ich sicher. Ich habe Nachbarn, die auf mich aufpassen. Ins Haus kommt auch niemand so schnell. Wie lange soll ich nur diese schreckliche Angst mit mir herumtragen? Noch ein paar Wochen? Ein paar Monate oder gar Jahre? Vielleicht werde ich sie auch nie mehr los.

Und der, der mir das angetan hat, bekam nur ein paar Monate und die Auflage sich beraten zu lassen. Er war ja 'vermindert schuldfähig' und könnte jeden Tag wieder über mich herfallen. Der Mann hatte ja ein so schweres Leben ...
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0451 sek.