Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Bis an's Ende der Zeit Eigenwerk
von Heavy-Holly aus der Kategorie Gedicht - Songtext

Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von Heavy-Holly
Erstellt:    24.08.2005 00:00 2469 Lesungen, 1.2KB

BIS AN'S ENDE DER ZEIT
(Music by Richard Marx / Lyrics by Heavy Holly, 2000)


Meere der Sehnsucht unendlich breit
Du bist so weit weg von mir
Ich hör deine Stimme am Telefon
Und ich wär so gern bei dir
Doch kein Meer ist breit genug
Und kein Weg ist weit genug

Wohin du auch gehst
Wohin und wie weit
Ich wart‘ auf dich bis in die Ewigkeit
Wie lang es auch ist
Wo immer du bist
Ich wart auf dich bis ans Ende der Zeit

Tage der Sehnsucht, unendlich lang
Wann bist du endlich bei mir
Ich zähl die Sekunden, Herzschlag der Zeit
Bis zum Wiedersehn mit dir
Doch keine Zeit ist lang genug
Und kein Weg ist lang genug

Wohin du auch gehst
Wohin und wie weit
Ich wart‘ auf dich bis in die Ewigkeit
Wie lang es auch ist
Wo immer du bist
Ich wart auf dich bis ans Ende der Zeit

Ich frag mich, werd‘ ichs überstehn
Du fehlst mir
Ich freu mich auf das Wiedesehn
Wiedersehn mit dir
Doch kein Meer ist breit genug
Und kein Weg ist weit genug

Wohin du auch gehst
Wohin und wie weit
Ich wart‘ auf dich bis in die Ewigkeit
Wie lang es auch ist
Wo immer du bist
Ich wart auf dich bis ans Ende der Zeit
Bis ans Ende der Zeit.
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Kritiker            
Heavy-Holly am 28.08.2005 17:49 (Kommentar)    4  
Heavy-Holly
Entstehungsgeschichte des deutschen Textes:
Der song ist im Original der Mega-Hit von Richard Marx "RIGHT HERE WAITING". Er ist einer meiner Lieblingssongs und ich hatte immer gehofft, ihn irgendwann mit einer Band mal spielen zu können. Da ich aber nie die richtige Band dazu hatte, wo der Song in's Konzept gepasst hätte, beschloss ich, ihn mit einem deutschen Text zu versehen und ihn meiner damaligen Frau, mit der ich bis dahin schon 25 Jahre zusammen war, als Liebeserklärung zum Geburtstag zu schenken. Ich besorgte mir ein brauchbares Plaback und nahm den Song dann in deutsch im Studio eines Freundes auf. Vielleicht hält der ein oder andere den Text für kitschig oder sentimental, aber das haben wohl die meisten Liebeslieder zwangsläufig so an sich. Der deutsche Text bezieht sich gezielt darauf, dass meine EX-Frau öfters mal bei Marathon-Läufen antrat (Berlin/München) und dann ein ganzes Wochenende nicht da war.


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0426 sek.