Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Wenn wir in Kinderaugen seh'n Eigenwerk
von Heavy-Holly aus der Kategorie Gedicht - Songtext

Besondere Auszeichnung: Herzpunkt - Hier klicken um die Liste der Herzpunkte zu sehen
Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von Heavy-Holly
Erstellt:    24.08.2005 00:00
Geändert: 24.08.2005 13:53
2506 Lesungen, 1.2KB

WENN WIR IN KINDERAUGEN SEH'N
(Lyrics by Heavy Holly, 2005 / Music by Heavy Holly, 1990)


Ich wünscht' mir, all das hinter mir zu lassen
Was sie zerstörten und gedankenlos getan
(Doch) ich glaub', es ist noch nicht zu weit nach Eden
Für dich und dich und dich und jedermann

Ich wünschte, all die Führer würden fallen
In den selbstgemachten Schlamm – Gesicht voran
Das ganze Gift im eignen Leibe spüren
Das man im Blut von Mutter Natur finden kann

Ich wünschte, all die wären wirklich hungrig
Die gedankenlos entsorgen gutes Brot
Sie sollten einmal die Erfahrung machen
"Bin ich morgen noch am Leben oder tot?"

Ich wünscht Soldaten zieh'n die Uniformen aus
In ein Feuer, das vor Liebe brennt
Für alle Waffen, grabt ein riesengroßes Loch
Es ist genug! – was man aus Hiroshima kennt

Ich hoff', wenn einst der Herr heruntersieht
Dass wir dann nicht vor Scham vergeh'n
Es ist noch da, das Glück vom Paradies
Wenn wir in Kinderaugen seh'n

Ich hoff', wenn einst der Herr heruntersieht
Dass wir dann nicht vor Scham vergeh'n
Es ist noch da, das Glück vom Paradies
Wenn wir in Kinderaugen seh'n
Wenn wir in Kinderaugen seh'n
Wenn wir in Kinderaugen seh'n
Wenn wir in Kinderaugen seh'n

Wenn wir in Kinderaugen seh'n
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Kritiker            
Heavy-Holly am 28.08.2005 18:41 (Kommentar)    3  
Heavy-Holly
Entstehungsgeschichte des Songs:
Im Prinzip ist der Song eigentlich nur eine Anprangerung sämtlicher Großprobleme der Menschheit. Das haben viele Songschreiber, besonders Ende der 60er und in den 70er Jahren bestimmt subtiler und einfach besser gemacht. Mein ältester Sohn war gerade sechs Jahre jung, als ich den Song in englisch für meine Band schrieb. Er ist mein erster Song, der den Aspekt "ich habe mittlerweile eigene Kinder - das ändert so manche Lebensanschauung doch gewaltig" beinhaltet. Mit den meisten Themen, die im Text angesprochen werden, hat man sich früher nicht so intensiv beschäftigt wie dann, als die Kinder geboren wurden. Durch die "Kinderaugen-Zeilen" am Schluss verliert der Text die etwas holprige Art der Auseinandersetzung mit den großen Problemthemen der Menschheit zugunsten einer rührenden Emotionalität. Der Song wurde damals nie aufgenommen und erscheint jetzt im Herbst 2005 auf dem neuen Album meiner Band DAYS OF THUNDER. Die deutsche Fassung wird von meinem neuen Unplugged-Trio "A-TEAM" gespielt werden.


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0478 sek.